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Beiträge von OPEL Blitz
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..dann ist es doch logisch, den Fehlerspeicher auszulesen. Wenn es was elektrisches ist, ist ein Fehlercode hinterlegt.
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Partikelfilter verstopft?
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! Vor dem Ausbau der Sitze die Batterie abklemmen, damit die Airbags nicht versehentlich auslösen !
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Aller Anfang ist schwer. Der Wischerhebel kann in verschiedene Positionen Auf & Ab bewegt werden. Rastet er in der untersten Stellung ein = AUS (OFF). Eine Rastung darüber = AUTOMATIK. Eine weitere Rastung nach oben = DAUERBETRIEB (langsam/LO). In der obersten Rastung = DAUERBETRIEB (schnell/HI). Drückt man den Hebel ganz nach unten, bewegen sich die Wischer nur so lange, wie der Hebel dort gehalten wird. Lässt man den Hebel los, springt er nach oben in OFF. Mit dem Drehregler justiert man die Reaktionszeit der Wischerautomatik.
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Ein 2016er hat bestimmt schon reichlich Meilen auf der Uhr. Das ist eine Getriebespülung und Neubefüllung mit frischem Öl eine Frischzellenkur.
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Heute habe ich eine gefährliche Situation erlebt:
Ich fahre gemütlich mit Abstandstempomat hinter einen Fahrzeug her, er regelt schön, bremst und beschleunigt mit dem Vordermann.
Wir näheren uns einer roten Ampel, Vordermann bremst, der Mokka passt sich an und bremst sauber mit. Noch kein Stillstand. So weit so gut.
Auf einmal schert der Vordermann nach links auf die Linksabbiegerspur aus. Der Mokka beschleunigt unerwartet zügig, weil der Vordermann nicht mehr da war, obwohl der letzte der stehenden Warteschlange auf meiner Spur bedrohlich nahe war!
Ich musste eingreifen - wohl kurz bevor der Notbremsassistent das getan hätte.
Deswegen sitzt Du immer noch verantwortlich hinter dem Lenkrad. Es heißt ja auch Assistenzsystem und assistiert Dir.
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Ich habe natürlich das „verbotene Buch“ aufmerksam studiert. Auf den Seiten 168 bis 172 wird das teilautonome Spurhaltesystem genau beschrieben. Vor der ersten Benutzung wusste ich, dass das System nicht unter allen Bedingungen perfekt funktioniert. Also habe ich mir typische, wenig befahrene Straßen bei uns in der „Pampa“ gesucht und das System getestet. Nach diesem Selbstversuch setzte ich das System, wenn überhaupt, nur auf gut ausgebauten Landstraßen und Autobahnen ein.
Die Spurverlassen-Korrektur des Lenksystem hat mich aber noch nie in den Gegenverkehr gelenkt, und beim Überholvorgang und Spurwechsel verhindert das Setzen des Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) einen Systemeingriff.
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Kabelbaum weil der passende Stecker für die Lampenfassung dran ist, es soll den Stecker laut Opel nicht einzeln geben.
Na das gilt es aber zu beweisen. Stecker gibt es in allen Kombinationen zu kaufen. Auf die Aussage eines MA in einer markengebundenen Vertragswerkstatt würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
An manchen Steckern sind die Verbindungen nur mit den erforderlichen Pins belegt. Der Rest ist frei und könnte mit dem zusätzlich nötigen PIN belegt werden. Auch diese Pins gibt es in allen Größen zu kaufen.
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Ich fahre keinen >MOKKA electrictric<, darum interessiert mich die Angabe von Ladestationen in der Navigation nicht. Für meine Reisen sind Tankstellen interessant, und die werden mit aktuellen Treibstoffpreisen angezeigt. Aber ich war überzeugt, dass es für Ladestationen ebenfalls eine Anzeige geben muss. Das Fehlen dieser Info im Navi, was einige Nutzer hier bemängeln, brachte mich auf die Idee mal auf der OPEL Website zu suchen. Und da habe ich das hier gefunden……