Und an jeder Ampel ziehen alle andern meinem locker weg. Ich glaube nicht das die das Gaspedal so viel weiter durchdrücken
Na warte mal ab, bis ich in den Sport - Modus umschalte, dann lass ich an der Ampel alle hinter mir ![]()
Und an jeder Ampel ziehen alle andern meinem locker weg. Ich glaube nicht das die das Gaspedal so viel weiter durchdrücken
Na warte mal ab, bis ich in den Sport - Modus umschalte, dann lass ich an der Ampel alle hinter mir ![]()
Ja, ein Bericht wie er sich schlägt wäre schön.
Mich interessiert besonders das DSG.
Ist es komfortabel?
Kann mach weich anfahren?
Wie sind die Schaltvorgänge?
Reinhold, die Schaltvorgänge sind m. E. kurz und weich anfahren, na ja da muss ich noch üben
. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Reifen durchdrehen, ich gebe da noch zu viel Gas. Ich hab das Gefühl, dass mein MoX lahmer war ![]()
Aber das wird schon noch, bin ja noch nicht viel gefahren und mehr als 60 war noch nicht drin hier in München ![]()
Übrigens, nach dem Öl hab ich nachgeschaut und hab sogar noch ein Liter Öl geschenkt bekommen, falls mal was fehlen sollte ![]()
Also Andrea, Geschmack und Vorraussicht hast Du ja!
Wie du es wieder geschafft hast, ein Auto (Hersteller) zu finden was genau vom Farbton zu deiner Jacke paßt!
![]()
weißt du Markus, ich bin mit meiner Jacke in die umliegenden Autohäuser gefahren und hab gesagt, ich brauche das passende Auto dazu
. Beim Seat bin ich fündig geworden
. Nein im Ernst, da ich ja nur blaue Kleidung habe, fällt es nicht schwer, ein blaues Auto zu finden
.
Aber Markus, du wirst auch noch dein Auto in der richtigen Farbe finden
.
Hier mal ein paar Bilder vom Cockpit ![]()
IMG_20230415_100045_resized_20230415_071044213.jpgIMG_20230415_095958_resized_20230415_071043952.jpg
IMG_20230415_095951_resized_20230415_071043324.jpg
Mit den ganzen Funktionen und Einstellungen bin ich noch am üben ![]()
Du hattest ja den 1,4T152. Was hat der Seat für einen Motor? ist das der 110kW?
Es ist der gleiche Motor wie in deinem Test Video ![]()
Hab das Auto erst seit gestern Abend und bin noch nicht viel gefahren.
Und ich soll die ersten 1000 km den Motor und das Getriebe vorsichtig einfahren, kein Vollgas, nicht den Sportmodus einstellen und kein Bleifuss beim Anfahren
. Also mach ich ich das
.
Heute am späten Nachmittag war es endlich so weit, ich konnte mein neues, blaues Schmuckstück nach Hause holen. Es war zwar nur eine Fahrt von 9 Km, aber ich habe mich auf dem Fahrersitz sehr wohl gefühlt
. Das Fahren hat mega Spaß gemacht
.
Jetzt erst ma die ganzen Funktionen ausprobieren , das neue Infotainment kennen lernen, schaun ma mal, ob das so klappt
.
Morgen werde ich noch Bilder von innen machen
.
Die Hauptsache aber, die Farbe passt, sowohl die TÜV-Plakette als auch die Kleidung ![]()
IMG-20230414-WA0018.jpgIMG-20230414-WA0020.jpgIMG_20230414_170101_resized_20230414_062235214.jpgIMG_20230414_165959_resized_20230414_062233910.jpg
Guck bei Übergabe auch nach dem Ölstand.
Bekannter von mir musste schon nach den ersten 12.000km 1 Liter Öl nachkippen.
Danke Reinhold für den Tipp, ich werde morgen gleich mal die Motorhaube öffnen und nachschauen ![]()
Ich hab das neue Auto zwar noch nicht, aber Arbeit für meinen Sohn bestellt ![]()
Windabweiser und blauen Bremssattellack ![]()
Windabweiser.jpgBlauer Lack.jpg
Jetzt fehlt nur noch der Blaue ![]()
Alles anzeigenAber Du bekommst einen Spanier ins Haus und Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben
L.g.Uwe
Na wenigstens bleibt die Nationalität die selbe
. Hoffentlich wird er auch so feurig wie die Bohne ![]()
Als ich heut meine Bohne abgegeben habe, konnte ich gleich meinen Neuen in Augenschein nehmen
. Wie er da so im Regen zwischen den anderen Autos stand , war ich schon verliebt
. Die Farbe gefällt mir sehr gut , bin auch schon drin gesessen, allerdings war noch alles mit Folie ausgelegt, und, er hat schon 14 KM aufe Uhr
.
Jetzt hoffe ich, dass mit der Anmeldung alles klappt, und ich ihn am Freitag abholen kann ![]()
HEUTE HABE ICH LEISE GOODBYE GESAGT
Nun ist er weg, mein Mox, eine Ära geht zu Ende
. 6 Jahre war meine 2. Bohne mein treuer Begleiter, hat mich immer gut von A nach B gefahren
. Nie gab es Probleme oder war je kaputt.
Aber nun fängt etwas Neues an, und ich hoffe, es wird genauso toll und spannend, wie die letzten Jahre
Mach es gut mein Großer
Treuer Begleiter .jpgMach's jut.jpg
Der Himmel über München hatte die gleiche Stimmung wie ich