Es wurden wohl die Ladeverluste verbessert, darum das bessere WLTP, zumindest laut Heise
Mit ist trotzdem nicht klar wie man mit einem 0.6 kWh niedrigeren Verbrauch und 4 KW Brutto mehr Akku Kapazität , so viel mehr Reichweite erreichen will.
Es wurden wohl die Ladeverluste verbessert, darum das bessere WLTP, zumindest laut Heise
Mit ist trotzdem nicht klar wie man mit einem 0.6 kWh niedrigeren Verbrauch und 4 KW Brutto mehr Akku Kapazität , so viel mehr Reichweite erreichen will.
Ich habe ja noch als Familienwagen einen Citroen. Nach 5 Jahren muss ich sagen, daß ich eigentlich nicht mehr zu Stellantis greifen würde, allerdings hat mich die Optik vom Mokka einfach umgehauen.
Der Citroën war auch ein Neuwagen. Und wenn wir keine Garantieverlängerung gehabt hätten wäre es ziemlich teuer geworden.
Das hat nun PSA/ Stellantis verkackt
Keilriemen, Sitzheizung, Außenspiegel, Zahnriemen defekt, dann noch irgendwelche Sensoren die auch ausgefallen sind.
Seit neustem spinnt wieder der Außenspiegel der sich beim Tür öffnen nicht aufklappt.
Meine Zweitwagen waren immer gebrauchte und da hatte ich wirklich noch nie Probleme gehabt.
Nein in der Meldung steht dann eindeutig dass man aufgrund der 12 V Batterie eine Fahrt von min. 15 min machen soll - ein Witz.
Okay. Jepp. Ein Witz
Lächerlich, was machen 4min. mehr für einen Unterschied für die 12V Batterie
Soll das denn wegen der Batterie sein oder wird da vielleicht diese Zeit benötigt, damit das Auto mit den Server kommuniziert. Nur ne Idee, den Ablauf versteh ich nämlich auch nicht.
Ich hatte heute auch beobachten können, daß sich die Automatik ausgeschaltet hat.
Nach einer Weile ging sie wieder an.
Dann an der nächsten Ampel stand ich hinter einem Auto, was bei der Kälte ordentlich gequalmt hat. Die Senorik hat wohl Nebel erkannt und wieder die Automatik ausgeschaltet.
Später ging sie wieder an. Hat aber eine Weile gedauert.
DerGrosseZampano ,vielleicht was ja bei dir ähnliches, sowas fällt ja weniger auf
Fahrzeug abschalten und Türen verriegelt, dann 5 Minuten gewartet und danach ging es wieder
Nach dem Motto "Haben Sie es schon mal mit Ein-und Ausschalten versucht" .
Bei mir läuft alles fast zu 100 %. Mein Auto steht ca 300m weiter weg und ich habe die Vorklimatisierung starten können. Vor dem Update ging es nicht. Juhu.
Als Fazit mehr wie 30.000 € nach Abzug der Umweltprämie ist er nicht wert und würde ich ihn mir auch nicht kaufen.
Genau so sehe ich es auch. Ich habe jetzt 27000 bezahlt und akzeptiere ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Aber diese waren schon vor dem Kauf bekannt.
die Förderung bekanntlich um 1.500 EUR sinkt. Er hat mir dafür angeboten, den Kaufpreis um 1.000 EUR zu senken
Hey das ist doch mal ein faires Angebot. Er kann nix dafür und das macht bestimmt nicht jeder. Besser nur 500 Verlust als 1500 €.
Mich hätte es gefreut.
hunderter mehr gezahlt für eine gute kamera
Denn hast du schon bezahlt, darüber freut sich das Management