Beiträge von Kermit007

    Löschen empfiehlt sich beim E-Auto eher nicht - Vortemperieren und Ladezustand per Handy kontrollieren sind schon wichtige Features.


    Aber es stimmt schon: Die App ist primitiv, schnarchig und verbindet sich unzuverlässig mit dem Auto. Zusammen mit den eher mäßigen Fahrhilfe-Systemen und dem Fehlen des Bremslichts beim stärkeren Rekuperieren ein Schwachpunkt, wenn man Mokka e fährt. Zum Glück begeistert der Rest :)


    Was mich auch tröstet: Unser Nachbar hat gerade seinen neuen Toyota RAV4 Plug-In geliefert bekommen. Das erste über das er fluchte: Die App. Ein Kollege mit einem Elektro-KIA stimmt auch in das Klagelied mit ein. Vielleicht geht es bei Tesla besser - keine Ahnung. Wir sind zumindest (was App-Probleme angeht) in guter Gesellschaft...

    Moin in die Runde!


    Bin seit drei Monaten auch begeisterter Mokka e -Fahrer. Die Updates (Kartenupdate und Infotainment) habe ich gemacht. Vom Rechner auf 'nen Stick geladen und dann ins Auto etc.
    Funktionierte relativ problemlos.


    Was mich nur gewundert hat: Die Opel-App auf meinem Handy zeigt nach wie vor an, dass es 2. Updates für mich gebe. Das Teil schnallt also nicht, dass die Updates schon abgehakt sind. ist das bei Euch auch so?

    Beste Grüße!
    Jan