Beiträge von Kermit007

    Korrigiere - gerade kam die Mail:


    Sehr geehrter Herr XX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Installation des Software-Updates 44.02.12.13 vom 21. April.


    Wir bedauern, dass an Ihrem Opel Mokka die geschilderte Beanstandung aufgetreten ist. Ihren Unmut können wir nachvollziehen.

    Wie Sie bemerkt haben, kann diese Version zu verschiedenen Fehlfunktionen führen.


    Wir möchten Ihnen versichern, dass unser Team derzeit an der Veröffentlichung einer korrigierenden Version arbeitet, die es Ihnen ermöglicht, alle Funktionen Ihres Telematiksystems wiederherzustellen.


    Sie werden über Ihre MyOpel-App eine Benachrichtigung erhalten.

    Bitte seien Sie versichert, dass uns die Unannehmlichkeiten, die durch diese Situation entstanden sind, bewusst sind und möchten Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld danken.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und stehen Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.



    Mit freundliche Grüßen und bleiben Sie gesund!


    Mariam Chavelashvili


    Opel Deutschland Kundenbetreuung

    Bei mir ist nur der Navi-Bildschirm im Cockpit schwarz. Das Navi schaltet sich nicht "ungefragt". Fahre allerdings nicht oft längere Strecken. Vielleicht tritt es erst nach einiger Zeit auf?

    Naja. Ich hoffe auf das Update. Anfrage über die App und per Mail hatte ich gestern geschickt. innerhalb von 5 Tagen soll ich eine Antwort erhalten, sagt der Automat. Dann schauen wir mal....

    Naja. Selbst wenn nur 10 Prozent der Corsa/Mokka/Peugeot-Fahrer so blöd wie ich waren, das Update gleich zu installieren: Das müssen tausende Betroffene sein.


    Dass man auf ein neues Infotainment-Bauteil ewig warten muss, dürfte nicht verwundern. Alles mit Chip drin braucht im Moment ewig. Und die werden bestimmt nicht die Produktion neuer Autos stoppen, weil sie deren Radios brauchen ;)


    Ich nutze das Navi-Display über dem Lenkrad kaum, daher ist es nicht so dramatisch. Das muss nur wieder funktionieren, wenn ich das Teil wieder verkaufe. Was mich nur wurmt: Wenn die Leiferung der neuen teile Monate dauert, sind wir für die Zeit vermutlich auch von allen neuen Updates abgekoppelt ;(