Beiträge von highspeedjoe

Hallo Gemeinde,

heute hat es meinen Mokka B erwischt: Drei fette Vogelschisse auf dem schwarzen Dach und dem Dachspoiler.

Hatte schon viele in der Vergangenheit davon auf anderen Autos, keine waren in der Auswirkung so heftig/aggressiv wie diese.

Nach nur 4 Stunden bin ich sofort zum Waschen - offenbar zu spät - oder der Lack zu empfindlich?

Auch Politur mit Watte nach dem Säubern ohne Erfolg.

Habt Ihr einen Tipp was man sonst noch machen könnte (außer Lackieren und Folieren 🙃)?

Nun haut Euch bitte nicht die Köppe ein …

Ich habe eine Probefahrt gemacht, sehr vieles ausprobiert aber (auch) nicht stundenlang in den Tiefen der Displaykonfiguration rumgetüddelt; ich muss kniesocke75 hier ein Stück weit recht geben, dass die tatsächlichen Einstellungen und Anpassungen weit hinter den Möglichkeiten und auch meinen Erwartungen zurückbleiben. Ich hatte von der Größe und der Beschreibung mehr erwartet.

Statt dieser bekloppten Pausegrafik im Fahrerdisplay mal Radioinfos bspw. - meine Wunschliste ist hier auch recht lang. Warum? Weil es andere können. Nicht das überfrachtete Mäusekino vom Tesla, aber etwas durchdachter. Und das darf man 2021/2022 erwarten.

Im großen Fahrer-Display werden bei aktiver Navigation bei mir folgende Details unterhalb der Kartendarstellung gezeigt:

Nächste Aktion

Entfernung

Straßennummer, Straßenname

Detaildarstellung bei mehreren Spuren

Umschaltung auf 3D geht ebenfalls.

Nahezu genauso wie im Navi Pro oben links.

Ohne aktive Navigation sehe ich im Fahrerdisplay nur die Kartendarstellung.

@Cw1311 so ist es. Egal ob Zündung an oder aus, das P der Automatik bleibt rot.

Ein großer Automatikknüppel läßt sich wohl im Stand auf N schieben?

Ich fahre knapp 40 Jahre Auto, aber es ist meine erste Automatik…

Anm.:

Die el. Parkbremse läßt sich bei mir ohne Zündung nicht lösen.

Im Stand also steht die Bohne unverrückbar fest 😬

Guten Abend zusammen,

in der Bedienungsanleitung ist zur Deaktivierung der Parksperre nichts zu finden; habe ich jetzt richtig verstanden, dass die Parksperre P beim Automatikgetriebe gemeint ist? reinhold hat es ja gut erklärt, aber wie geht das? Ich würde es auch gern prüfen.

Deaktivierung der automatischen Parkbremse ist klar und auch in der Anleitung drin.

Danke fürs Aufklären.

Hallo zusammen,

wollte Euch informieren, dass mein FOH mich heute bezüglich der Neuprogrammierung der Scheibenwischer angerufen hat. Das Problem soll bei niedrigen Temperaturen (so der FOH) auftreten und sollte derzeit also nicht vorkommen ... mal hören.

Von den Gummileisten im anderen Thread wußten die nix ... hab's direkt platziert ;)

LG