Aber nur bis Dir jemand hinten drauf sitzt.
Man kann natürlich trotzdem die Bremse antippen wenn sich von hinten z.B. 2 Nieren oder 4 Ringe nähern - und "Immer schön in den Rückspiegel schauen" - Zitat Jan von Ausfahrt.TV ![]()
Aber nur bis Dir jemand hinten drauf sitzt.
Man kann natürlich trotzdem die Bremse antippen wenn sich von hinten z.B. 2 Nieren oder 4 Ringe nähern - und "Immer schön in den Rückspiegel schauen" - Zitat Jan von Ausfahrt.TV ![]()
Jauh, so eine Unterteilung raubt Höhe.
Genau, und wenn man etwas zu hoch belädt löst sich die Hutablage und die Klappe lässt sich nicht schließen wegen diesem gebogenen Rand vorne bei den Sitzen. Schon eine kleine Fehlkonstruktion, beim Crossland hob sich die Ablage nur etwas an - aber wenn man´s weiß........
Wenn man der Beschreibung glauben schenken darf, gibt es hier für weniger Geld einen passenden Ladeboden der klappbar ist und auch noch eine Staubox dabei hat. So zumindest verstehe ich die Beschreibung.
Ich habe den Händler mal angefragt.
Auf dem Bild handelt es sich doch um einen Peugeot 208 (in gelb).
Die Rekuperation beim Mokka-e sei nur gerade so stark, dass die Bremsleuchten laut gesetzl. Vorgabe noch nicht angehen müssen. Das sei so gewollt von Opel - hab ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr die Quelle. Ich persönlich find´s so in Ordnung.
Ich hatte dieses Phänomen allerdings ohne Update auch schon einmal. Alle Radiosender weg,
Kann ich auch mitreden, dasselbe in grün - ist wohl Standart
.
Ob das so stimmt ... ... bei Mokkas ohne Werksnavi ... ... wäre mal interessant.
Bei mir sieht es so aus (Handy hat nicht scharf gestellt), aber man sieht es, ohne Navi keine GPS-Einstellung.20211104_142150.jpg
Dann steht dort aber gewöhnlich ein Sternchen dahinter mit dem Vermerk "Option/optional"
Schön wär´s - das war mal.
Opel hat vielleicht zu weit gedacht, eigentlich sollte diese Umstellerei bereits 2021 Geschichte sei, aber die EU ist sich ja mal wieder nicht einig geworden.
Ich habe auch in den Einstellungen diese "+1-Std Sommerzeit-Funktion" ausgeschaltet und das war´s - also keine große Geschichte. Mußte eh´ gut 10 Uhren umstellen.
Soweit ich es verstanden habe, darf/soll es eben nicht so sein.
Schon klar, weil, seit es diese "alles Automatisch" Funktionen in modernen PKW´s gibt, sich dann noch mehr parkende Auto´s selbstständig machen würden als es eh schon passiert
.
Beim Meriva A Automatik konnte man das Fahrzeug noch in Stellung "N" abstellen und den manuellen Handbremshebel anziehen. Bei Gefahr hätte ich den Meriva A auch ohne Schlüssel z.B. aus der Garage schieben können. Bei unseren modernen Autos können wir in einem solchen Fall nur noch tatenlos zusehen wie die Karre absäuft oder abfackelt - samt Garage.........Preis für die Technik. ![]()