Beiträge von Wolle-e

    Dreh mal an einem roten, dann hast das ganze Teil in der Hand, das Gewinde greift anscheinend erst wenn im Blech steckt. Das Pufferteil hat Gewinde, aber einstellen ist nicht ganz einfach, da alles so wackelig.

    Die beiden sollen genau das verhindern, dass der Deckel zu weit durchschwingt.

    Der türkise ist der Hauptanschlag und muss für das Schloss eingestellt sein, sonst schlägt der Schlossriegel an, das wäre hässlich.

    Kommt der zuerst, schwingen die Ecken weiter durch, ist halt nicht so einfach sauber einzustellen, zumal ziemlich windig.

    Ist halt alles auf Leichtbau getrimmt und dadurch nicht so steif wie eine Vectra Haube.

    Bin bei Dir, die externen Navis werden unter Wert gehandelt.

    Habe bisher auch immer auf das interne Navi aus Deinen besagten Gründen verzichtet, da zudem Überteuert.

    Dieses Mal ist es halt drin, da es nur mit Navi das große Display gab, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich das abgewählt.


    Corsa F ohne Navi und gezielt mit Rundinstrumenten bestellt.

    Mir ist es heute zum dritten Mal passiert, das der Infotainmentbildschirm eingefroren ist.

    Ich starte das Auto und das Display lässt sich nicht mehr bedienen, die Uhrzeit steht, selbst mit den Tasten reagiert es nicht.

    Zeigt keine Rückfahrkamera an, usw.


    Startet man das Auto neu, geht es wieder.

    Ja der liebe Anstand geht im Netz halt schneller verloren und manchen fehlt auch noch die Einsicht.

    Aber wir fahren ja nur Opel statt BMW, hat aber bei machen nichts mit den fehlenden Chips zu tun.;)


    Sollte der Tipp funktionieren probiere ich das nicht, denn die Funktion ist halt für Vergessliche und kann dadurch auch nützlich sein.

    Ich habe die Handbremse anfangs schon beim Corsa als störend empfunden, aber mittlerweile nehme ich das gar nicht mehr war, Fahrwahlschalter einlegen und Handbremse lösen.


    Zum Thema falsches Forum solltest vielleicht mal selbstkritisch von vorne lesen und dich fragen wer durch welche Worte (Blödsinn, Kiste...) hier was gestartet hat.

    Der Ton macht halt die Musik...nichts für ungut.

    Ich beobachte das schon länger.

    Bei Corsa und Mokka haben mich die Fahrzeuge beim Design wieder begeistert und fahren auch gut.

    Aaaaber diese Opel fahre ich keine 6 - 10 Jahre mehr, dazu ist die Qualität wohl nicht geeignet.

    Wenn jetzt noch zu den französischen Gene italienische Qualität kommt, treiben die mich als Opelfahrer über 30zig Jahre zu Hyundai.