Beiträge von Nik Flynn

    Luft im System würdest du direkt beim Bremsen merken, da diese direkt komprimiert werden würde. Da trittst Du direkt ins leere anstelle eines Pedals das langsam nach unten geht.

    Bei meinem Mokka-e funktioniert es auch bei niedrigen Temperaturen. Ich bin allerdings auch nicht von der Wischerproblematik betroffen falls das wirklich zusammen hängen sollte.


    Bei Dichtem Nebel oder starken Schneefall schaltet es aus, das ist allerdings auch so gewollt.

    Hallo zusammen,

    wozu dient eigentlich das für mich sinnfrei Bild bei der Einstellung Fahrhilfen (7" Zentral-Display)? Beim Corsa wurde da wenigstens zwischendurch mal die eine oder andere Linie grün und man wusste, daß das System in Betrieb ist. Beim Mokka tut sich da aber gar nichts. Nur ein feststehendes Bild: Auto mit den beiden seitlichen Streifen. Das ist doch eine total überflüssige Anzeige, oder? Da hätte man lieber bei dem Display zumindest die Navipfeile integrieren sollen.

    Das ist aktiv wenn du den Tempomat einschaltest.

    Ansonsten kann man aber ja auch alles mögliche andere im Display anzeigen lassen. Ich hab meistens Verbrauch und Energie da drin. Bei Fahrten zu neuen unbekannten Zielen lasse ich mir das Navi da anzeigen.

    In meiner Garage sind es rund 16°C, der Akku sollte also über Nacht in etwa die selbe Temperatur annehmen. Ist zwar noch nicht die Ideal Temperatur, aber besser als 0°C


    Zudem hängt mein Mokka auch nicht jeden Tag an der Wallbox, damit bin ich eh raus aus der Sache mit dem "vorheizen über Wallbox"