ich wurden eher die masse intresiren
Ich hab jetzt keine genauen Daten zur Berechnung, aber ich würde die Masse auf etwa 0,7 kg schätzen.
ich wurden eher die masse intresiren
Ich hab jetzt keine genauen Daten zur Berechnung, aber ich würde die Masse auf etwa 0,7 kg schätzen.
In der Werkstatt wird nur der Wert ausgelesen den das System auswirft. Ich vermute das der umso ungenauer wird, je länger das System nicht die obere und untere Grenze erreicht hat.
Der Test von Aviloo sollte da aufschlussreicher sein.
Ob du mit 3,7 kW oder 11 kW lädst macht keinen Unterschied, das ist beides langsames laden für das System. Bei 3,7 kW sind allerdings die Ladeverluste höher.
In der Stadt fahre ich nur noch im B-Modus, da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Auf der Autobahn hab ich den meistens draußen.
One Pedal Drive ist beim Mokka leider nicht bis zum Stillstand möglich, habs aber in anderen Autos schon gefahren und fand es sehr angenehm.
Bergab ist die Reku ein Segen. Wir haben hier eine Strecke über 1500 Meter mit bis zu 14% gefälle, während sich da alle die Bremse heiß fahren kann man mit dem Elektro ganz gemütlich die Geschwindigkeit halten und jede menge Energie nachladen.
Am ende des Tages muss man das allerdings selbst "erfahren" haben um es beurteilen zu können.
Den richtigen Kilometerstand hatte ich auch schon vorher.
Ich hab den Dienst jetzt auch Aktiv, keinerlei Veränderung. Ich hatte ja schon die Hoffnung das der Verlauf der Werkstatt besuche endlich mal korrekt angezeigt wird.
Gut, du musst halt bedenken das man für einen Schlüssel in der Regel 300,-€ bis 400,-€ hinlegt, da sind 50,-€ schon günstig.
Ich hab mal gerade nachgeschaut und war überrascht. Den Einsatz kann man tatsächlich einzeln bestellen und mit rund 50,-€ liegt der Preislich sogar noch im Rahmen.
Sagen wir es mal so, unter den E-Auto Apps ist die von Tesla das Premium Modell und die von PSA das Schlusslicht.
Ladeinfrastruktur ist bei uns in der Gegend unkritisch. Es gibt ausreichend Schnelllader in unmittelbarer nähe und die Zahl der AC Ladestationen wächst ebenfalls.
Ich persönlich benötige die allerdings so gut wie nie, da ich eine Wallbox in der Garage habe, was natürlich schon "luxus" ist.
Entlag der Autobahnen wächst die Zahl der Ladeparks weiter an, da mache ich mir aktuell wenig sorgen.
Es gibt beim Elektro auf der Langstrecke allerdings noch den Vorteil das die erste Ladung günstiger von zu Hause mitgenommen werden kann. Zudem hatte ich vor ein paar Wochen die möglichkeit mein Fahrzeug unterwegs kostenfrei im Hotel zu laden. Da spart man natürlich am meisten gegenüber dem Verbrenner.