Leuchtmittel geprüft?
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Dazu zitiere ich gerne die AGB von Opel, der wir mit nutzung des Dienstes zugestimmt haben.
Zitat3.3 Änderung des Inhalts des Dienstes und Aktualisierung der Nutzungsbedingungen
Bei dem bereitgestellten Dienst handelt es sich um eine freiwillige Leistung, auf deren Erbringung kein
Rechtsanspruch durch den Kunden besteht. Der angebotene Dienst und diese allgemeinen
Nutzungsbedingungen sind zu keinem Zeitpunkt Bestandteil eines Kaufvertrages über ein Fahrzeug
zwischen dem Diensteanbieter und dem Kunden.
ZitatAlles anzeigen6.1. Nutzungsdauer
Der Dienst steht für 3 (drei) Jahre ab dem Erstzulassungsdatum des Fahrzeugs zur Verfügung. Während
der Laufzeit von 3 (drei) Jahren endet der Dienst automatisch sobald die notwendigen Mobilfunknetze
im Rahmen der 2G und/oder 3G-Netzabschaltug durch die Mobilfunkbetreiber nicht mehr oder nicht
mehr ausreichend verfügbar sind. Die Informationen zur Abschaltung stehen mindestens 30 Tage vor
dem Ende des Dienstes auf der Webseite der Opel Automobile GmbH zur Verfügung. Für den Fall, dass
die Abschaltung nicht im genannten Zeitraum automatisch erfolgt, verlängert sich der Dienst
entsprechend auf unbestimmte Zeit. Die Opel Automobile GmbH ist dann berechtigt, den Dienst
jederzeit zu beenden. Die Informationen dazu stehen mindestens 30 Tage vor dem Ende des Dienstes
auf der Webseite der Opel Automobile GmbH zur Verfügung. Der Dienst kann modifiziert werden, um
gesetzlichen Änderungen zu entsprechen oder um neue Funktionen hinzuzufügen, wenn sich die
Technologie und die Kundenanforderungen weiterentwickeln. Die Opel Automobile GmbH kann den
Dienst jederzeit zurückziehen, einschließlich der Fälle, in denen sie beabsichtigt, die Funktionen des
Dienstes in neue Funktionen und/oder einen neuen Dienst zu integrieren.
Wird auf dem Rechtsweg also eher schwierig da etwas zu erreichen.
-
Technisch sicher machbar, wird aber in der Software nicht vorgesehen sein.
-
Er kann 2G und 3G.
Das 3G Netz wurde aber schon abgeschaltet, daher fällt das weg, das 2G Netz soll im laufe 2025 ebenfalls abgeschaltet werden, dann wird es keine Kommunikation mehr mit dem Mokka geben.
Ich halte es für unwahrschenlich das Opel noch ein neueres Modem nachreichen wird für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge.
Die Facelift Varianten müssten über 4G verfügen, ebenso wie der Astra L.
-
In beiden Modies ist die Rekuperation um einiges schwächer als zuvor. Wo ich mit Modus „B“ vorher im 1-Pedalmodus gebremst hatte muss ich jetzt per Bremse etwas „Nachhelfen“.
Habt ihr die gleichen Beobachtungen gemacht?
Hängt auch vom SoC ab. Je voller der Akku, umso geringer die Reku.
-
Die neuen Baujahre haben die neuen Infotainment Systeme mit neuer Software an Board die auch im Astra-L verbaut sind.
-
Das ist normal.
Bei starkem Regen, Schneefall oder Nebel schaltet sich das System ab. Wurde hier auch schonmal behandelt.
-
Je nach Intensität des Schneefalls kann dir das auch bei Halogen-Scheinwerfern passieren. Habe ich selber schon erlebt.
-
Das Matrix Licht verfügt über eine automatische Leichtweitenregulierung mit Sensoren an den Achsen. Beim Beschleunigen oder Bremsen taucht das Fahrzeug ein oder federt aus und das System fängt sofort an gegen zu regeln um das Licht auf dem selben Niveau zu behalten.
Daher ist das von dir beobachtet verhalten durchaus normal.
-
Die hat man definitiv!
1. Kurzstrecke ist für den Verbrenner zu jeder Jahreszeit schlecht.
2. Im Winter ist der Innenraum des E-Auto´s schneller warm. Ja der Energieverbrauch ist höher, aber immernoch geringer als beim Verbrenner.
3. E-Autos haben Standheizung, das machts im Winter auch deutlich Angenehmer.
Über den Sommer brauchen wir wohl nicht reden, aber selbst da macht die Vorklimatisierung das Leben leichter.