Beiträge von Dos6.22

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    In der Bedienungsanleitung ist eine Anleitung ;)


    P.S. Es gibt einige Update die Eingespielt werden müssen. Von daher kann eine Wartung schon sinn machen. Vorallem ist es bei manchen Leuten so, dass der OBC bei einem Defekt trotz Ablauf der Garantie kostenlos getauscht wurde. Wenn man aber nie eine Wartung bei einem FOH gemacht hat kann es sein, dass der sich quer stellt den Antrag zu stellen. Daher ist es die Frage ob man das Geld am end am falschen Ende gespart hat.

    Ich habe auch vorne linke so ein Geräusch. Bei mir ab und nach beim starken anfahren zB von einer Ampel weg oder wenn ich am Berg bremse, aber nicht voll zum stillstand komme und dann wieder anfahren. Leider nicht reproduzierbar. Klingt immer als ob da vorne etwas nach hinten poltert. Wenn ich direkt danach nochmal stark bremse und gas gebe, kommt das Geräusch eigentlich nie.

    Was mir bei der Schilderung von Thomas87 eingefallen ist, beim ersten Reifenwechseln waren damals die Schrauben der Bremsscheibe locker. Hatte alles angezogen und auch nie Probleme gehabt. Werde beim wechsel auf die Winterreifen mal darauf achten. Auch auf dem Bremssattel. Evtl habe ich auch so ein Problem, das würde erklären warum es ab und zu auftaucht und dann längere Zeit weg ist.

    ich hatte das einfrieren einmal. Ist natürlich blöd, wenn dass passiert wenn man rückwärts rausfährt :D war aber nichts passiert. Das nervige war dann, die ganze Fahrt war das Kamera Bild an. Also auch beim vorwärts fahren.

    Am nächsten Tag war dann alles wieder in Ordnung.

    Den reset habe ich einmal ausprobiert. Also bei mir wurde alles schwarz und ist dann irgendwann wieder hochgefahren. Habe das aber gemacht, als alles ok war. Ob man sowas damit beseitigen kann, weiß ich damit auch nicht.

    Achso und ich habe nur verschraubte Kontakte. Da braucht man dann Werkzeug. Interessant, dass ihr die Klemmen habt.

    Ja, und der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Update. Sie sollen es einfach nochmal einspielen. Die Chance das es danach wieder geht ist sehr hoch. Schade dass deine Werkstatt das nicht weiß.

    Ich hatte den Fehler auch direkt nach dem Update. Neues Einspielen hat geholfen. Ich meine es war das Update für den Klimakompressor.

    Moin,

    ich fahre ja einen Verbrenner und frage mich immer ob die Leute, die E-Auto fahren, ihren Kofferraum immer leerräumen wenn das Ladekabel im unteren Ladeboden liegt und sie es brauchen? :/ Oder liegt es einfach hinter dem Beifahrersitz ;) :?:

    ..

    Mittlerweile denke ich, es ist auch eine Kopfsache ein Ladekabel für den Notfall dabei zu haben. Denke es ist wie mit Reservereifen. Früher war immer eines dabei, dann kamen die Notfallreifen auf und jetzt hat man nur noch die Kompressor Sets. Da machen sich die meisten Leute auch keine Gedanken, was wäre wenn (ich hatte schön ein paar mal ein Loch im Reifen, weiß sogar wie es mit Platten ist)

    Sollte man wirklich liegenbleiben, hat man ja per Opel Serviceruf die Möglichkeit 1 mal im Jahr kostenlos zur nächsten Ladesäule geschleppt zu werden. Oder man ist beim ADAC.

    Daher würde ich mir mit dem Wissen keinen Doppelten-Ladeboden mehr bauen, nur um da ein Ladekabel zu verstauen.

    Und zu deiner Frage mit dem Leerräumen. Da der Mokka einen kleinen Kofferraum hat, ist der auch schnell leer geräumt.

    Habe das einmal so gemacht, als ich im Urlaub mit vollem Kofferraum an einem AC Lader mehrere Stunden geladen habe.

    Und Leute die zB beim Einkaufen laden, werden ja meistens mit einem Leeren Kofferraum hinfahren :D . Bzw Leute die auf Arbeit laden haben da sicher auch keine Unmengen an Koffern drinnen 8)

    Habe mir einen eigenen Ladeboden gebaut. Dort passt sogar der Universallader (ohne Tasche) rein und ein Typ2 Mode 3 Kabel was 7 Meter lang ist.

    Muss aber nach 2,5 Jahren sagen, habe das Kabel erst 2 mal benutzt. Wenn ich weiter weg fahre, lade ich dann doch eher an einem Schnelllader. So gesehen, kann ich für mich sagen, das tägliche mitführen eines Ladekabels ist nicht unbedingt notwendig.

    Ja, dann würde ich auch sagen, du musst den Notlader für die Schuko noch bekommen. Am besten auf die Bestellung schauen ob der da auftaucht.

    Es war nur beim Universal Lader so, dass wenn man den bestellt, man den Notlader nicht bekommen hat. Das wurde miteinander verrechnet

    Was meinst du genau mit Typ 3? Typ 3 wäre wohl Ladeanschluss für Frankreich? https://www.mobilityhouse.com/…3-typ-2-22kw-32-a-6m.html

    Oder meinst du Typ 2 Kabel die bis zu 22kW können? So eines habe ich auch sieht so aus https://chargeshop.de/elektroa…el/typ2-32a-3phasen-22kw/. Oder meinst du den Universal Lader? https://www.opel.de/geschaefts…el-universal-charger.html. Der 11 und 22 kW laden kann? Wenn es der Universal Lader ist, bekommst du kein extra Ladegerät für die Schuko Dose. Weil dass kann der Universal Lader.

    @Wolle-e das würde ja dann dafür sprechen, dass bei schlechtem Empfang, wie in einer Dose, es schneller entleert. Du hast keyless komplett an? Also entsperren wenn man neben dem Auto steht, ohne den Türgriff zu berühren?


    Zu dem Fenster öffnen, das geht bei meinen auch. Einfach lange die öffnen Taste drücken. Finde ich ganz praktisch im Sommer. Man geht zum Auto und fährt schonmal alles runter. Klappt besser als das vorkühlen per app