Habe mich auch gegen das Plus Paket und gegen das Premium Paket entschieden. Verschleiß wären ja nur die Bremsen und da wird dir bei deiner Fahrleistung eher weggammeln passieren, als runterfahren. Brems- und evtl Kühlflüssigkeit kostet auch nicht die Welt. Da bleibt dann nicht mehr viel, dass verschleißen kann. Und der Rest wäre ja Garantie.
Ich habe Komfort mit 25 000 Km Fahrleistung über 5 Jahre gewählt. Das Premium Paket lohnt sich da nur, wenn man wirklich jede Inspektion mitnimmt, das wäre bei den 25000km 5 Inspektionen also jedes Jahr eine, sobald man weniger fährt und eine wegfällt, ist die Einsparung weg.
Man weiß aber auch nicht wie die Preise in Zukunft werden. Wenn Lohnkosten steigen, kann sich das ganze auch wieder zb 4 Inspektionen lohnen.
Ich hatte mir die letzten 5 Inspektionen von meinem Astra K angeschaut und alles was für ein eAuto uninteressant rausgerechnet. Ich denke ich fahre günstiger, wenn ich nur Komfort wähle.
Bei deiner Fahrleistung von 10000km pro Jahr wären es auch nur 3 Inspektionen. Da kannst du es dir ja selber ausrechnen was sich lohnt.