Beiträge von MK1

Du sagtest das beim aller ersten treten des Bremspedals, also ohne Zündung und Motor, wäre es hart und beim zweiten treten weich .

Bei mir ist es genau andersrum.

Achte mal drauf ob es klackt wenn du drauf trittst und es sehr hart ist beim ersten treten.

Wenn man beim Automatik die Bremse tritt hört man ab nem bestimmten Punkt ein klacken im Wählhebel .

Da er meinte das er ein hartes Bremspedal hat wenn er einmal drauf tritt ,ich bei mir aber ein weiches, wäre auch die Vermutung nahe das es was mit der Bremse bzw Flüssigkeit zu tun haben könnte oder auch Luft im System wegen dem direkt harten Pedal

Also mein Pedal ist beim ersten treten relativ weich (nicht so weich wie nach dem starten aber nicht hart),erst beim zweiten treten ist es hart . Nicht das da der Fehler liegt bezüglich Bremse und Druck.

Versuch mal den Druckpunkt zu merken ab wo du das klacken hörst bei laufendem Motor oder mal nachmessen wie weit du treten musst und dann das ganze Wenn der Motor aus ist

Was die Batterie angeht hab momentan auch Problem und der dicke zickt wo es geht lade am Wochenende die Batterie mal auf mal schauen was meiner dann so sagt

Wenn du es auf hast mess doch mal wenn du auf die Bremse trittst ob da was ankommt damit er entriegelt

Wenn Zündung aus ist und du die Bremse trittst ist das Pedal hart oder weich ?

Laut meinem Foh gibt es die Alarmanlage die gegen Aufpreis bestellt werde konnte und ne "kleine" die immer ab Werk drin ist aber nicht in der Ausstattungsliste des Fahrzeug drinn steht .

Echte Alarmanlage oder die kleine die nicht aufgeführt wird aber trotzdem drin ist ?

Hab nen Maderschreck eingebaut kurz nicht aufgepasst funken und die Hupe trötete munter los , das gleiche hatte ich wie ich mein Auto mit dem Notschlüssel öffnen musste.

Schlüssel in den Becherhalter legen dann geht die aus .

Zurück zu deinem Problem

Kontrollier mal die Kabel und Kontakte der Schalteinheit

Denke da ist dein problem

Was mir gerade noch eingefallen ist

Du sagtest einmal Pedal treten hart ein zweites mal treten weich kenne es nur andersrum

Liebes Forum korrigiert mich bittr wenn ich falsch liegen sollte.

Dann ist es nicht elektrisch sondern mechanisch .

Mal überlegen ist ja alles elektrisch

Bremse treten Impuls wird ausgelöst zum entsperren

Befehl geht durch zum entsperrer

Der macht was er soll aber es tut sich nix

Wenn man jetzt wüsste wo der ich nenne ihn mal Bolzen sitzt könnte ein Tropfen Öl Hefen

Oder am Stecker der Schalteinheit messen ob der Befehl überhaupt ankommt oder bei 10x treten nur 8x ankommt

Wenn du die Bremse trittst erkennt er zwar ja Bremse getreten aber schaltung nicht frei also nö ich starte nicht. Es kommt ja dann auch nur die Meldung Bremse treten mehr nicht.

Schon mal am Tester gewesen ob nen Fehler hinterlegt ist ?

Du hast einen Automatik richtig?

Das klacken kommt tatsächlich vom Knauf bzw in der Schalteinheit.

Halt mal deine Hand aufm Knauf und berühre mit den fingern den Knopf zum entsperren (der silberme vorne am Knauf) und tritt dann mal auf die Bremse da kannst du das klacken auch spüren.

Denke mal das die Schalteinheit defekt ist da und dadurch nit entsperrt.

Hallo

Ich hab zwar nur den X aber das gleiche Problem wie du.

Du bekommst ne Rampe zwar irgendwie dort hin aber bedenke das sie nur auf dem Sitzpolster aufliegt und das macht die sache sehr wackelig.

Unserer weigert sich dann darüber zu laufen was aber beim Kombi von Frauchen kein Problem ist.

Ich habe mir jetzt vorgenommen das ich die Rückbank umlege und er dann in den Kofferraum kommt.

Noch als Tipp kauf ne Teleskoprampe (Trixi, Kleinmetall) die sind etwas stabiler wie die zum klappen