Beiträge von Mona

    So Auto steht bei Opel heute Anruf bekommen Motorsteuergerät für Dieselhochdruckpumpe defekt und zwei Diesel Injektoren Kosten der Ersatzteile bei Opel 950 Euro ohne Einbau wird sich mit den von mir verbauten Ersatzteilen von 650 zusammen 1600 Euro plus Einbau denke wird sich gesamt bei 2000 Euro einpendeln. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Was soll ich sagen Auto läuft immer noch nicht habe auch das Komplette Dieselfiltergehäuse wo ja auch ein Sensor drin ist gewechselt .Kosten bis jetzt mit Abschleppen zum Opel Händler 650 Euro .Habe übrigens die Alteile alle aufgehoben sind ja ganz.Wenn jemand etwas braucht einfach Melden

    Hallo habe an meinem Trax Fehlercode 0089 und Motor ist im Notlaufmodus,mein Chevrolet Händler wo ich ihn gekauft habe ( Gebraucht 2014) und ich habe ihn 2021gekauft hat mir gesagt er könne keine Ersatzteile mehr besorgen.Das ist ein Witz .So auf den Fehler 0089 zukommen hat eine freie Werkstatt ihn über den Opel Mokka ausgelesen und es kamm heraus Kraftstoffmengenregelventil das ding ist für den Kraftdruck verantwortlich.Ein anruf beim FOH und das ding war bestellt kostet 400Euro ohne ein bau.Der FOH sagte das ist alles kein Problem weil es ja ein Mokka ist. Und zum schluß hier gibt es unteranderem Trax Ersatzteile Firma Proxy Parts.

    Hallo Joes habe die Schraube gefunden unter dem Batteriekasten,aber vielen dank für deine mühe.Habe das Öl gewechselt und war sehr erstaunt das an den Magneten die an der Ablassschraube sitzen kein Abrieb war ,ob wohl es jetzt 8Jahre und 140000 Km drin ist.Ich bin noch von der alten Schule als ich 1977 gelernt habe KFZ Schlosser sagte mein Meißter immer Junge da wo Öl ist mußt du es auch mal wechseln.Mona ist nur mein Benutzername ich heiße Mathias.Lg ;) ;) .

    Hallo weiß jemand wo die Getriebeeinfüllschraube beim Trax 1,7 Diesel Schaltgetriebe sitzt ,die Ablasschraube habe ich gefunden, aber noch nicht ab gelassen ^^ Müsste beim Mokka ja das selbe sein.

    Nein Bilder habe ich keine gemacht,und bis jetzt ist auch keine Motorkontrolllampe an aber die wird bei länger fahrt bestimmt angehn deshalb habe ich einen Termin bei einem Steuergerätefachmann der das AGR raus liest und somit gegeben ist das die MKL auch angeht wenn ein anderes Problem zwecks Motor sein soll.Aber es ist wirklich erschreckend was da für Ablagerungen sind. Deshalb wird auch Opel die Freigaben haben um die Software zu ändern .Auch ganz große Probleme haben VW Audi und andere Marken ,das hat mir der Steuergerätefachmann gesagt.Das raus lesen kostet 120 Euro und das ganze Steuergerät wird Komplett geprüft.Wie ich schon sagte schaut euch bei Googel mal die Bilder von Verkokten AGR Ventilen an.Jeder macht es so wie er es für richtig hält .Bis jetzt ist es halt verboten.

    So AGR stillgelegt ,aber es ist ein Hammer wie dieses Ventil aus sieht und der darunterliegende Ansaugtrackt .Mein Trax ist von 2014 und hat jetzt 139000 km gelaufen und mein vor Besitzer ist überwiegend Autobahn gefahren .Aber dieser Schmutz das muss man gesehn haben.

    Es gibt auch Menschen die meinen sie könnten mit Wörtern wie Suggestiv andere durcheinander bringen .Bedeutung die Frage so zu stellen dass eine bestimmte Antwort sehr nahe liegt.;) Aber trotzdem vielen dank für eure Antworten.Lg Mathias.