Genau, die elektrischen Helfer sind so gut, da fährt sie quasi wie auf Schienen
Beiträge von Schleswig-Holstein
-
-
Und ein bisschen Spaß gönn ich mir ab und an auch

Jo, definitiv Spass gehört immer dazu...

-
Ja an dem Thema bin ich auch interessiert.
Wo doch in der _Formel 1 nächstes Jahr mit 1,6 Liter Hubraum gefahren wird. Wenn die Jungs da 700 bis 800 PS rausholen, dann solten wir mit 1,4 Liter doch locker 300 schaffen.
Ok, die haben natürlich auch 8 Motoren für die Saison. 
Natürlich geht das nicht, aber so um die 160 PS bis 185 PS und zwischen 35NM und 55NM an mehr sollten schon drinne sein ohne das andere komponenten wie Getriebe ( hies hier kann locker 350NM ab) usw. beschädigt werden...und das für ca. 800€ bis 1.200€ finde ich ganz OK -
Mit den Boxen gehts, aber das ist eben nur eine Signalverfälschung.
EDS ist mit dem IPF in der Lage per OBD ein richtiges Softwaretuning aufzuspielen.
Siehe hier http://opel-turbo.de/c20let/showthread.php?118007-Ipf-news
Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann infos zusenden. Ich bin gespannt wie und ob es funktioniert. -
Er hat es mir erklärt aber ich habe es vergessen, weiss nur noch dass das neuschreiben der software nicht geht, da häbgen noch andere Parameter dran, das kann nicht umgeschrieben werden. Mit der externen Box geht es
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bevor du solche Aussagen machst, mach Dich erst mal schlau. Bei den Opel Diesel ist es nicht möglich , da geht es nur mit der Box, beim Benziner kein Problem. Nur unseriöse Tuner sagen sie können es auch beim Diesel Mokka. Aber Du hast ja welche die das können, halte mich auf dem laufenden. Vielleich, was ich aber nicht annehme, ist ja meine Aussage auch falsch und die verzichten bewust auf Geld
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ZitatAlles anzeigen
Gestern Abend hatte ich seid April das erste mal die Gelegenheit meinen Fernlichtassistent zu testen.
Ich habe schon häufig gelesen, dass er oft zu spät abblendet und dann manuell abgeschaltet wird.Ich muss sagen, dass mein Sensor ziemlich empfindlich reagiert.
Situation 1.:
Ich fahre auf einer Landstraße und vor mir (ca. 100m) fährt ein anderes Fahrzeug. Fernlichtassistent tut nix
Situation 2.:
Ich vergrößere den Abstand zum vorausfahrenden auf geschätzte 500m. Fernlichtassistent tut nix
Situation 3.:
Ich fahre alleine und der Fernlichtassistent schaltet sofort um.
Situation 4.:
Ganz weit in der Ferne kommt mir ein Fahrzeug entgegen. Der Fernlichtassistent schaltet sich sofort aus.
Das einzige wo er Probleme hat, ist wenn ich in einer lang gezogenen Kurve unterwegs bin und der Sensor das Licht nicht erfassen kann. Aber ansonsten bin ich TOP zufrieden mit dem Lichtsystem
Genau so soll das auch FunktionierenSent from my iPhone using Tapatalk
-
Standheizung ? Hier kannst Du alles lesen

Webasto und Eberspächer sind die beiden besten.
Preis inkl. Einbau ab 2.000€ ab Werk sind es momentan 1.400€ für eine Eberspächer -
Tuning Kiel bietet es auch an, für den Benziner wird ne eigene Software geschrieben, die Daten werden zuvor auf dem Prüfstand gemessen und ausgelesen, dann wird eine neue Software für die Benzin Variante geschrieben, für den Diesel geht es nur mit ne Box.
-
ZitatAlles anzeigen
Dies ist auch meine Meinung, aber ich war 24 St. offline habe noch niemals so viele, meine Meinung nach, sinnlose Kommentare gelesen.
Derjenige, welche die Meldung hätten, war es nur eine Meldung oder funktionierte den Awd tatsächlich nicht?
Hätte diese Meldung vor 2 Tage auch, aber dann konstatiert dass alles Ordnungsgemäss funktionierte.
Habe seitdem Über 600 Km gefahren, ohne Meldung .Und wann ich Heute meinen Mokka im Garage abstellte, die Awd Kupplung gerochen und Während die letzte 600 Km mehrmals feststellen können dass alles funktionierte.
Leider wird nur geklagt und geschrien, aber keiner weißt oder untersucht ob es Tatsächlich nicht funktioniert.
Da diese Meldung nur beim vor oder Rückwarts anfahren erscheint, glaube ich nur an einen Software Meldung Fehler.Keiner hat diese Meldung Während der Fahrt notiert.
Auch das haben wur schon zig mal gelesen und gefordert....nichts neuesSent from my iPhone using Tapatalk