Beiträge von Schleswig-Holstein

Karibu,

ich kann überhaupt nichts zu diesen Punkten sagen. Da ich meinen Mokka nocht nicht habe. Aber ich habe die 19" Felgen genommen, weil ich das Design sehr schön findeund natürlich auch, weil dort die breiteren Gummis drauf sind.
    Ein Freund in Deutschland fährt einen Edition mit den 19" Felgen und ist vom Fahrkomfort und der Strassenlage begeistert.

Oh ha, da tun sich ja ganz andere Welten auf, 211km/h nach Tacho, wie auch immer 200 km/h mit dem super Diesel Motor, wow das sind beeindruckende Zahlen.
    Was meint Ihr, wie der Mokka erst läuft, wenn er die frische Seeluft im Norden von Schleswig-Holstein hat. Puh das wird gewalltig werden....das ist ja quasi ein zweiter Turboschub....sorry, die Nashörner gehen mit mir duch. Ich bin beeindruckt und am Überlegen, ob ich meinen Mokka nicht gleich wieder aufs Schiff nach Afrika fahre. Ich könnte den hier auch gut fahren und er würde bekanntschaft mit richtigem Gelände machen....NEIN, Spass mache ich nicht, dafür gibt es einen grossen, starken Pajero....

Hallo Zusammen,

für mich gab es nach einer ausgiebigen Probefahrt, sowohl mit dem 1.4 Turbo Benziner als auch mit dem 1.7 Turbo Diesel gar keine Frage. Es musste/sollte der Diesel werden. Ich habe da nicht so sehr auf die Kraftstoffkosten Seite geschaut sondern viel mehr auf das Fahrgefühl/ Wohlgefühl für mich als Fahrer.
    Für mich geht der Diesel halt viel besser von unten raus, das Mehr an Drehmoment und Hubraum kann man nun mal nicht wegdiskutieren. Mir geht es um Fahrspass, nicht um Kosten. Wenn ich die Kosten zugrunde legen würde, dann dürfte ich z.B. mir gar kein Auto kaufen. Ich bin 300 Tage im Jahr im Ausland unterwegs...aber in der restlichen Zeit, will ich , wenn mein Sohn oder meine Töchter mich auch mal fahren lassen, Fahrspass haben und das kam mir mit dem Diesl-Motor einfach viel positiver rüber.

OH ja, da hätte ich auch sofort abgebremst. Leg Dich NIE mit der Schwiegermutter an....da kannst Du nur verlieren ;)
    Aber 190 km/h sind schon super, wenn man sich die Karosserie anschaut...respeckt

Ja, ich muss dem andi_wi recht geben, nun wartet doch mal die paar Wochen noch ab, ihr habt doch auch Monate auf euren Mokka gewartet, da kann doch das jetzt nichts mehr ausmachen. Opel wird schon Wissen was gemacht werden muss, ihr glaubt doch nicht das die so ein Schreiben rausgeben, wenn die nicht genau wüssten das ein Final Update benötigt wird. Ich glaube ja, dass Ende Januar eines über die Händler bereit steht. Da nutzt es jetzt nicht die ganze Allrad Aus Geschichte wieder aufzumachen....gebt doch Opel die Zeit, die schaffen das schon. Und bitte nicht immer so abfällig über Opel sprechen, die anderen sogenannten Premium Hersteller sind auch nicht besser, schaut mal in die Foren von Mercedes, BMW und Audi, von VW ganz zu schweigen....da sieht es auch nicht anders aus...Fakt ist nunmal, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, Einzelschicksale sind blöde aber ihnen wird sicherlich geholfen...

So, kommt gut in die Woche , Gute Nacht

Du, ich war von der E-Mail genau so überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, so eine Aussagekräftige Nachricht zu erhalten. Nun freue ich mich darüber und finde, wie schon mehrfach betont, mal sollte Opel einfach die Zeit geben um dann auch wirklich ein Final Update raus zu geben.