Beiträge von Micha84LM

    es gibt dafür extra eine Windows "software" mit der man das Update runterlädt und dann auf einen USB-Stick packen kann. Aber die Myopel Webseite ist momentan nicht erreichbar ... echt beschämend.

    Hallo Zusammen,


    hat schon jemand das Update 42.03.33.42_NAC-r0 gemacht und Veränderungen festgestellt?


    Habs runtergeladen und aufm stick aber komme wohl erst montag dazu es "aufzuspielen".

    Also mit den Tempolimits klappt auch nicht wirklich zuverlässig. Hier in Frankfurt zeigt er teilweise 80 an obwohl 50 oder sogar 30 ist.


    Besonders irritiert ist das System wenn es Zeitlich limitierte Tempolimits sind. Hier in Frankfurt ist fast überall ab 22-6 Uhr 30km/h da er aber das Zusatzschild teilweise nicht erkennt zeigt er dann immer 30 an.


    Gestern bin ich an einem Auto mit Anhänger vorbeigefahren. Auf dem Anhänger war eine 100er Kennzeichnung. Jetzt ratet mal was er dann bis zum nächsten 30er Schild angezeigt hat.... richtig 100. Das fand ich etwas befremdlich und ich bin hier froh gewesen das es nicht wie bei VW ist dass das Auto die Geschwindigkeit automatisch anpasst sondern erst nach Bestätigung (also 2x MEM).


    Oder auch am Nordwestkreuz Frankfurt von WI kommend Richtung F. Dort steht ein 80er Schild für die wo auf die A5 abfahren bzw. von der A5 kommen. Er erkennt das jedes mal für die Durchgehenden Spuren. Echt blöd und auch hier bin ich froh das er die Geschwindigkeit nicht automatisch anpasst. Wäre nämlich blöd wenn er plötzlich von 120 auf 80 runterbremst und bei den Verkehrsteilnehmern heutzutage hängt schneller einer hinten drauf als man kucken kann.

    Kurzes Update nach gut 2000km.


    Ich bin mit dem Auto an sich noch immer sehr zufrieden.


    Den Verbrauch finde ich auch ok ich komme meine Längeren Strecken mit einer Akkuladung hin vor 14 Tagen bin ich rund 170km gefahren, gestartet mit 100% und angekommen mit 33% hab ca. 67% Verbraucht bei durchaus zügiger Fahrweise streckenweise sogar 130-140 wo es möglich war.


    Heute fahre ich die gleiche Straße wieder und will testen wieviel weniger er verbraucht wenn ich maximal 120 km/h fahre.


    Ich hab das glück inzwischen eine Wallbox in der Garage zu haben und somit nicht auf öffentliche Ladepunkte angewiesen zu sein. Was aber wirklich beschissen ist ist das die MyOpel-app keine Möglichkeit hat den Ladestatus zu begrenzen also zu sagen bei 80% ist Schluss. Diese Funktion sollte Opel unbedingt einfügen, geht doch bei VW und Co auch. Oder Wenigstens eine Funktion mit der man das Laden Manuell stoppen kann. Klar kann man mit dem Zeitversetzen laden die Ladung "unterbrechen" aber wenn man nicht dran denk den Zeitpunkt immer wieder zu verschieben ist das nicht wirklich hilfreich.


    Seit ABRP mit AA funktioniert nutze ich dies sehr gerne auf "längeren" strecken. Erstaunlicher weise berechnet die App den SOC am Ziel sehr exakt, klar die Anbindung an Tronity hilft dort natürlich auch denn so wir immer wieder der aktuelle SOC übertragen.


    Letzten war ich auch das erste mal in der Waschstraße. Hier finde ich es etwas ungeschickt das man zum wechseln von D in N und umgekehrt die bremse treten muss aber hat zum glück alles geklappt.

    Das Problem kenn ich nicht. Aber hast du beim drücken des Startknopf auch die Bremse gedrückt? Nur dann wird der motor eingeschaltet. Mit dem Startknopf alleine kann man eine Art Zündungsstrom (weis net wie das richtig heisst) einschalten da kann dann alles im Cockpit machen aber keinen Gang einlegen weil der Motor ja aus ist. Ich nutzt das immer an der Ladesäule ums Auto während dem Laden runter zu kühlen wenn ich drin sitz.

    Also mir ist beim Rückwärtsfahren noch kein Ton aufgefallen. Ich fände es nicht verkehrt wenn man einen ton einschalten könnte denn wenn ich aus meiner Garage fahr bin ich direkt auf dem Gehweg ich mach zwar schon immer den Warnblinker an aber der wird halt oft ignoriert.

    Hallo Andyhandicap also mich stört das nicht innen hört man es ja kaum bis gar nicht. Hab mein Mokka-e jetzt auch genau zwei Wochen.


    Ausserdem ist dieser Warnton gesetzlich vorgeschrieben.