Beiträge von Michael71

    Stichwort Verstärker.... Der Sound soll hat nicht die "Scheiben weg sprengen", jedoch sollte es satter klingen.


    Du siehst das schon richtig ! Bei einerm guten Mittelklasse-Einbauset geht es auch nicht um maximale Lautstärke, sondern um ein gutes Klangbild. Der Bass soll nicht dröhnen oder schwabbelig sein sondern präzise und satt klingen. Hierzu ist jedoch auch der Einbau von Türdammmatten nötig. Der Kostenpunkt ist minimal aber das Resultat ist wahrlich SUPER.


    Viele mögen mit einer Standardanlage zufrieden sein und das ist auch gut so. Ich bin Hobbymusiker und habe daher grössere Ansprüche was nicht bedeutet dass ich eine 1.000 Euro Anlage benötige um in den Genuss eines guten Klangs zu kommen. Meist reicht es schon dass die einzelnen Komponenten richtig aufeinander abgestimmt sind und die Türdämmung bringt dann noch das i-Tüpfelchen.


    LG,


    Michael

    Man kann doch bestimmt bald die Boxen (Bose) des Buick Encore irgendwo her bekommen und diese ggf. im Mokka gekonnt verbauen, da der Buick fast baugleich mit dem Mokka ist.


    Deine Idee ist definitiv gut, wenn nicht die Aftersales Bauteile immer so teuer wären. Ich habe 12 Jahre in der Entwicklungs-Branche gearbeitet und habe die Aftersalespolitik vieler Autohersteller nie verstanden. Glaub mir, ein Soundspezialist Deines Vertrauens besorgt Dir solche Einbausets für 2/3 des Preises. Zudem ist es mit den Boxen allein nicht getan weil noch ein passender Verstärker fehlt.


    Ich habe anfang April einen Termin und werde dann sofort ein paar Infos von interessanten Mittelklasse-Paketen (inkl. Preise) hier aufführen.


    LG,


    Michael

    Hallo,


    Vorab, ich möchte die Frontkamera nicht schlecht machen. Ich wollte nur erklären weshalb ich diese Option nicht genommen habe.


    Zum Spurassistenten : Da ich häufig (vorausschauend, unter kontrollierten Bedingungen und ohne dabei den Gegenverkehr zu gefährden) die Kurven schneide, würde mir der ständige Signalton wohl eher auf den Sack gehen. Zudem bin ich die vergangenen 24 Jahre noch nie im Graben gelandet oder habe einen Bordstein gestreift.


    Der Kollisionswarner : Wer blind ist oder die Augen nicht vorrangig auf der Strasse hat und denkt dass man so etwas wirklich braucht, sollte zu Hause bleiben ! Wenn das System automatisch abbremsen würde, dann hätte ich noch ein wenig Verständnis dafür. Ganz ehrlich, was macht ein jeder Autofahrer für gewöhnlich wenn ein Signalton zu hören ist . . . er schaut auf's Infodisplay um zu sehen was los ist, und somit vergehen wertvolle Sekunden dem Fahrzeug auszuweichen.


    Verkehrsschildererkennung : Das wäre das (für mich) mit abstand einzig sinnvolle System, da es durchaus (und besonders bei Fahrten ins Ausland) schon mal vorkommen kann dass ein Verkehrsschild übersehen wird. Meine tagtäglichen Strecken kenne ich jedoch auswendig und ich weiss genau wo ich wie schnell zu fahren habe. Zudem wurden in den letzten 15 Jahren in vielen Ortschaften Deutschlands die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sowie viele andere Hinweisschilder entfernt. Wer mir nicht glaubt kann dies HIER oder in vielen anderen Artikeln zum Thema "Schilder-Wald" nachlesen.


    LG,


    Michael