Stimmt, das ist der positive Nebeneffekt.
Beiträge von Michael71
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Einen hab ich noch :
Flammenwerfer, so nah wie möglich draufhalten bis sich das ganze Auto vom Schriftzug ablöst.
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Manche bearbeiten den Schriftzug mit dem Heißluftfön um das Teil dann sanft "abzuhebeln".
Das geht natürlich auch . . .
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Du kannst mit einem Stück stabiler Zahnseide zwischen Schriftzug und Lack das doppelseitige Klebeband durchtrennen. Dann mit Lösungsmittel die Klebebandreste entfernen. Und zum Schluss den Lack versiegeln . . .
LG,
Michael
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Man kann auch ganz einfach während der ersten Ansage die Lautstärke regulieren . . .
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Da kann ich nur schätzen und würde meinen so zwischen 100 und 200 Euro !
In vielen Schlüsseln sind Transponder sowie eine kleine Platine verbaut.VW/Audi hatten immer einen Serviceschlüssel ohne Knöpfe aber mit Transponder.
Hier dürfte der Preis bei etwa 80 Euro liegen.
Leider gab es beim Mokka keinen solchen . . .LG,
Michael
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ZWEI !
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Trotzdem halte ich die Dauer von über 1 Stunde für das Wechseln von 4 Rädern (es mussten ja keine Reifen aufgezogen werden) für absolut grenzwertig.
Ich frage mich ob diejenigen welche eine Stunde für normal halten davon ausgegangen sind dass es hier nicht um das zusätzliche Aufziehen der Gummis und das Wuchten der Räder gegangen ist. Und selbst dann halte ich noch eine Stunde für sehr uneffizient. Die arbeiten ja nicht mit Wagenheber und Kreuzschlüssel.LG,
Michael
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Reifenwechsel in einer Werkstatt oder beim Reifenheini dauert maximal 15 Minuten wenn nicht noch extra die Reifen auf die Felgen montiert werden müssen. Die Wartezeit von über einer Stunde ist schon sehr verdächtig . . .
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Diese "Bügel" sind der Unterfahrschutz für das Gehäuse des Allradantriebes !!!
Und wieso liegen diese dann in der Nähe des Kraftstofftanks ?LG,
Michael