Beiträge von Frank 57

    In meinen Beiträgen habe ich den ADAC recht schlecht gemacht.
    Nun bin ich kein Mitglied mehr, ein Schutzbrief meines Autoversicherers deckt meine Belange günstiger und besser ab.


    Trotzdem möchte ich mich auf diesem Wege bei dem ADAC für seine Hilfe bedanken.


    1. Für die Artikel in grauer Vorzeit, Die "Gelbe Zitrone" für das schlechteste Auto.
    Kam für mich 1977 zu spät. Golf I vs Alfa Romeo Sud.


    Erst wurde der Sud über den Klee gelobt, dann gab es für ihn die Gelbe Zitrone. Schnief, ich hatte den Sud.


    2. Zwei malige Pannenhilfe mitten in der Nacht. Gebrochene Zündkontakte.
    Der Gelbe Engel baute neue Kontakte frei Schnauze ein. Beim Zündungseinstellen durch Bosch stimmten sie auf den Grad genau.
    Meine Hochachtung!


    3. In den 80ziger Jahren verlieh der Auslandsschutzbrief einem wie mir das Gefühl der Sicherheit.
    Vor allem auf den langen Fahrten bis nach Spanien mitten in der Nacht.
    Das kostenlose Kartenmaterial für Fernreisen war hervorragend.


    Die Zeiten ändern sich und hiermit auch die Ansprüche. Und auf Beschiss reagiere ich aus beruflichen Gründen besonders allergisch.


    Grüße in die Mokkagemeinde


    Frank

    Hey, Berni,


    warte mal ab, was da noch so kommt.
    Ich habe schon mal kurz den Inhalt der WDR III, Servicezeit gepostet. War vor ein paar Tagen. Schau dir mal den Beitrag im, zB. Internet oder in diesem Smart TV an.


    Es ging unter anderem um den Opel Combo Test und Reifen eines namhaften Herstellers, der genau auf Absprache für den Test eine Satz perfekte Reifen lieferte. Und schwupps war er Testsieger.


    Wie gesagt, Pannenhelfer und Lobby sind zwei paar Schuhe.


    Ist ja fast wie in Amerika, der Sheriff nimmt den Gauner fest, zieht sich dann die Robe an und verknackt ihn dann nach belieben.


    Nicht für Ungut


    Frank



    Dieser Beitrag würde wunderbar unter "ADAC Betrug aufgedeckt" passen.


    Dem ADAC glaube ich leider nicht mehr viel.


    Schade um die "Gelben Engel"!


    Der Rest ist leider nur noch Lobby.


    Wer weis, wer weis, wie da die Gelder fließen.


    Ich habe mal Sambukka*s Beitrag aus dem Keller geholt. Eben genau wegen des Skandals, der sich da auftut.


    Frank aus dem Tal der Ahnungslosen.

    Das war es mit dem ADAC und mir.


    Soeben über den Äther gegangen, WDR III, Servicezeit.


    Schummelei mit namhaften Reifenherstellern,
    Der Test mit dem Opel Combo, laut ADAC Note 3, unabhängiger Elchtest, da lag er auf der Seite, der Combo.
    Klagedrohung wegen des Testes,


    Jetzt muss der unabhängige Verbrauchertester um seinen Ruf kämpfen.


    Bei mir hat er leider verloren. Ohne wenn und aber.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Frank

    Foto von den Bohrpunkten und ob es was gebracht hat würde mich auch brennend interessieren!


    Wenn man wüsste, wie die Plastikkante abgeht, würde ich es ja eigentlich eher mit Abdichten versuchen ...


    Hi, Andi,


    Abdichten wäre nach m.E. die schlechtere Alternative. Wenn da trotzdem ein paar Tröpfchen Feuchtigkeit eindringen, fängt es garantiert an zu verrotten.
    Diese unsichtbaren Löchlein (nur der sie gebohrt hat weis das es sie gibt) sorgen für Ablauf und Belüftung. Ich warte noch auf den Ergebnisbericht.
    Mein Akku ist voll und ein scharfer Bohrer liegt bereit!


    Grüße aus dem Ruhrgebeat, Frank


    Mutig, mutig,


    das habe ich auch vor, haben die in der Werkstatt nicht mit dem Kopf gewackelt?
    Wenn es den von Erfolg gekrönt ist, mach doch bitte mal ein Foto, wo der Bohrpunkt liegt.


    Danke, Frank

    Ich möchte mal etwas Erfragen, wieso macht ihr soetwas? Wieso kauft ihr euch Abdeckungen für die Ladekannte und für die Türen? Also ich habe noch nie eine Kofferaumkante beschädigt, transprtiert ihr oft Gegenstände die über die Landekante hinausragen?


    Was soll ich da sagen, ab mhmhmh+ nimmt die Kraft und Beweglichkeit ab.


    Also ich, als Beispiel, wuchte da Musikequipment mit über 50 kg per Stück in den Mokka. Da überkommt mich gelegentlich so ein Schwächeanfall und ich setzte es auf der Ladekante ab. Das würde jedes mal einen Kratzer geben. Von der Warte aus, macht so ein Schutz doch Sinn?


    Und im Einstieg sowieso. Du bist vorsichtig bis zum geht nicht mehr, aber irgendein Tölpel rammt dir seine stahlbeschlagenen Schuhe beim Ein- oder Aussteigen :cursing: auf die Hockglanzlackkante. Da könnte ich immer platzen.


    Das wäre mein bescheidener Beitrag, Schutzkanten zu empfehlen.


    Liebe Grüße


    Frank



    Da muss ich glatt noch eine Anekdote über die Achtsamkeit und Vorsicht von Mitfahrern einbringen.


    "Also, Weihnachten vor 25 Jahren. Die Schwiegeroma als Mitfahrerin hinten rechts. Ankunft am Ziel, meine Durchsage an die Mitfahrer, wartet mal kurz mit dem Aussteigen, ich stehe noch nicht richtig. Und was machte die Schwiegeroma, genau, sie machte die Tür auf, während ich noch ein Stück zurücksetzte. Der Pfosten konnte nicht schnell genug ausweichen.
    Die Tür war hin und Weihnachten gelaufen.


    Darum, schützt den Mokka, wo es nur geht.


    Grüße, Frank

    Irgendwo hier im Forum wurde das Beschlagen der Scheiben im Mokka durchgekaut.


    Die ganze Debatte in diesem Beitrag fasse ich hier in drei Zeilen zusammen.


    1. Mit eingeschalter Klimaanlage fahren
    2. Das Fenster einen Spalt breit öffnen
    3. Sonstige Hilfsmittel, Antibeschlagtuch / Spray's


    Zu 2.


    Wer die permanent betriebene Klimaanlage ablehnt, für den ist ein Windabweiser wegen seiner hier erwähnten Vorteile eine echte Alternative.


    Persönlich finde ich die Optik gar nicht so schlecht.


    Ich glaube, zu meinem Geburtstag wäre es ein schönes Geschenk für mich, um das Leergewicht meines Mokka zu erhöhen.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Frank