Beiträge von OBI1969

Moin!

Vielen Dank.

Liege ich mit geschätzten Kosten von ca. Euro 550 - 600,- richtig, ausgehend von einem durchschnittlichen Radio (350-400 Euro), zzgl. Rahmen & Adaptern ?

Moin !

Ich habe die Nase voll vom CD950 und frage mich, wie aufwendig beim Mokka A der Austausch gegen ein Doppel DIN Radio ist mit Apple Car Play und Android Auto, sowie was ich alles benötige.

Radioblende 2-DIN ist klar, nen Adapter für die Rückfahrkamera, die Lenkradfernbedienung und die Antenne, nehme ich an.

Sonst noch was ?

Vielen Dank für Eure Tipps oder einen entsprechenden Link.

Grüsse aus Hamburg

Olaf

Zufrieden kann man ja sein. Aber man sollte auch objektiv sein ;)

Mir geht es mitnichten darum den Mokka als sportlich hinzustellen.
    Das ist sicher Unsinn, aber ja auch nicht sein "Aufgabengebiet". Denn wie gesagt, abgesehen von der Motorisierung, gibt das Fahrwerk dies m.E. auch nicht her.

Aber wer sich nach einem kleinen SUV umsieht, sollte sich von solchen Tests nicht verrückt machen lassen, sondern sich ruhig selbst ein Bild machen.
    Denn nachdem ich diesen Test gelesen hatte, kamen mir Zweifel, ob ich mit der Motorisierung glücklich werden würde. Jetzt kann ich sagen, dass das absolut unbegründet war.
    Ich bleibe dabei, dass die 140 PS m.E. durchaus ausreichend sind für ein solches Auto, auch objektiv betrachtet, da das Prädikat "sportlich" bei der Entwicklung des Mokka sicher eine untergeordnete Rolle gespielt haben wird.

Dass ein Mini mit 136 PS, und auch viele andere Kleinwagen mit ähnlicher PS Zahl, bei niedrigerem Gewicht etc, ganz anders abgehen, glaube ich sofort.
    Auch dass das Spass macht, ist mir klar.

Ich finde aber, dass das Anforderungsprofil an einen "Mini-SUV" ein Anderes ist