Moin Andy,
die Gitterlinien habe ich abgeschaltet, weil sie nicht (mehr) dynamisch waren, sondern starr?
Oder sind sie bei Dir weiterhin dynamisch?
Hast Du den Lüfter angeschlossen?
Und hast Du eine SIM-Karte angeschlossen?
Moin Andy,
die Gitterlinien habe ich abgeschaltet, weil sie nicht (mehr) dynamisch waren, sondern starr?
Oder sind sie bei Dir weiterhin dynamisch?
Hast Du den Lüfter angeschlossen?
Und hast Du eine SIM-Karte angeschlossen?
Moin!
Ich habe das gerade verbaut und weiß nicht so genau, was ich davon halten soll.
Optisch ist das Ergebnis sehr gut, wie ich finde.
Aber ob das Ganze über 500 Euro wert ist, da bin ich nicht sicher.
Pro:
- Passform & Optik sind gut
- Die Lenkradfernbedienung funktioniert.
- Die Rückfahrkamera auch, allerdings ohne die Linien.
- Android Auto bzw Apple Carplay funktionieren.
Contra:
- Die SIM Karte haben wir bisher nicht zum laufen gekriegt. Der Verkäufer empfiehlt ein Reset,. Das bedeutet aber natürlich wieder von vorne anzufangen mit der Einrichtung, dazu hatte ich bisher keine Lust.
- Das Stromkabel vom Lüfter muss man an die Stromkabel des Radios ranbasteln. Ein Unding für das Geld.
Wir suchen gerade noch nach einer Stecker/Kabellösung
- Apps hängen sich beim Neustart gerne mal auf.
- die mitgelieferten Kabelbäume sind arg kurz. Das erschwert den Einbau nicht unerheblich.
- das ursprüngliche Bedienteil in der Mittelkonsole ohne Funktion, schlimmer noch, ohne Beleuchtung
Wenn Android Auto/Carplay die Hauptaufgabe des Gerätes sein soll, ist das Gerät ok.
Aber ob das den Preis wert ist, muss man sich genau überlegen, auch wenn das Opel Navi 950 natürlich extrem unbefriedigend und nicht mehr zeitgemäß ist, wenn es das je war.
Gruß
Olaf
Sorry, Mokka A, Innovation, EZ 2/2016, 140 PS
Lies doch bitte was ich geschrieben habe. EZ 2/2016.
Auf Rückfrage von Mr Bean habe ich dann noch das Baujahr angegeben, was aber, wie er ja schon angemerkt hat, eigentlich egal ist, da das Facelift später im Jahr 2016 kam
Stimmt, da war was 🙈
Das muss ich nochmal probieren, ich meine aber, dass wir das am Anfang gecheckt haben und es nicht funktioniert hat, bin aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher
Was denn nun ?????
Was verstehst Du denn an dem Unterschied Baujahr und Erstzulassung nicht ?
A, aus 12/2015
Also laut Handbuch ist das Kurven und Abbiegelicht das gleiche.
In engen Kurven oder beim Abbiegen wird abhängig von Lenkwinkel bzw. dem Blinkersignal links oder Rechts ein zusätzlicher Reflektor eingeschaltet, der die Strasse in Fahrtrichtung beleuchtet.
Es wird bei Geschwindigkeiten bis 70 km/h aktiviert.
So ist es bei meinem mit LED
Dann ist es bei LED Scheinwerfern wohl anders, als bei den Xenons von Mokka A
Das müsste ja im geheimen Buch stehen ich habe den X da ist es evtl anders.
Im Stand bis 40 Km/H??? als entweder man steht oder fährt
Naja, man darf ja gern beim Anfahren was sehen, nicht erst wenn es zu spät ist... .
Das wird beim X nicht anders sein
Normalerweise schaltet es sich ja auch erst unter 50 km/H ein, hast du das bedacht ?
Du meinst das Dyn. Kurvenlicht, denke ich.
Das Abbiegelicht arbeitet im Stand bis 40 kmh, glaube ich
Sorry, Mokka A, Innovation, EZ 2/2016, 140 PS