Unglaublich, was man sich hier für doofe Sprüche anhören muss.
Beiträge von Andi.36
-
-
Genau und weil PSA das nicht ausgeben will sind sie raus! PSA hätte aber die Zertifizierung von GM übernehmen können, gegen Geld versteht sich.
Das wollte man nicht.
Hallo
Das ist genauso ein Quatsch, denn für jedes Modell muss jeder Sitz einzeln zertifiziert werden. Bis jetzt sind es bei Opel nur Fahrzeuge die under GM entwickelt wurden, dazu gehört auch GLX und CLX die im Auftrag von GM bei PSA entwickelt worden. Da brauch auch PSA nichts übernehmen, sondern muss die Sitze für die jeweiligen Modelle zertifizierten lassen, Grundvoraussetzung ist das die Sitze die AGR Mindestanforderungen erfüllen.
Das PSA das natürlich gerne einsparen will, das glaube ich gerne und ich hoffe, dass die damit ordentlich auf die Schnauze fliegen.
-
Das ist erstmal absoluter Quatsch, Peugeot und DS haben ja selber AGR Sitze im Angebot und machen Werbung damit.
Ford hat sie auch und macht Werbung damit. Wenn Opel diese nicht mehr verwenden darf, dann liegt das nicht an GM sondern an PSA. Der Verein Aktion Gesunder Rücken e.V hat auch null mit GM zu tun und es gab auch keine andere GM Marke, außer Opel die AGR Sitze verwendet haben. Opel /PSA muss die Sitze nur von AGR e.V prüfen und zertifizierten lassen, das kostet natürlich Geld und die Sitze müssen auch Mindestanforderungen erfüllen. Die Mokka B Sitze, selbst die mit Massagefunktion, erfüllen die Mindestanforderungen von AGR nicht, da Sitzflächenlängenverstellung sowie Sitzneigungsverstellung fehlen.
Diese Hersteller verbauen AGR Sitze und dürfen somit auch werben.
Hersteller...
-
Was bei den Mokka B Sitzen schon mal fehlt, ist die Sitzflächenneigungs und Längen Verstellung. Für mich nicht akzeptabel und somit auch nicht kaufbar.
-
Das ist klar, aber nicht Sinn und Zweck der Sache, das es hinten links meldet und vorne rechts hat der Reifen ein Problem.
Das kann ja auch nicht so schwer sein, mit diesem 5 Euro Tool zweimal im Jahr in der richtigen Reihenfolge die Sensoren anzulernen, das dauert keine 3 Minuten.
-
Darum zeigt er ja an wo man beginnt, vorne links. Aber eins funktioniert nicht, das man 4 mal den Selben Sensor anlernen kann, da jeder Sensor seine eigene ID hat, was geht, das man die IDs von den Sensoren in den Sommerreifen auf die der Winterreifen mit einem Diagnosetool kopiert.
Dann braucht man nur umstecken, aber muss immer die Position beachten.
-
Hat nicht jeder Sensor ein eigenen Code, den man dem Steuergerät beibringt. Da sollte 4mal der selbe Code eigentlich nicht funktionieren.
-
Hallo, könnte mal bitte einer von denen, bei den die Dämpfer schon vom Diesel verbaut wurden, mal ein Bild vom Dämpfer machen, so das man die Etikette sieht?
Danke euch.
-
Hallo,
ich habe ein MJ 19 EZ 12.2018 und ich habe auch ab und zu dieses Stossdämpfer klappern, vorallem auf den ersten KM.
Kenne das noch vom Trabant, da war das auch oft so, nur noch extremer.
Kann mir mal einer sagen was für eine Teile Nummer die vom 1.6 CDTI haben?
Da kann ich den FOH gleich die Fakten auf den Tisch legen.
Verbaut laut Werk sind die mit Teilenummer 95320369 siehe Bild. -
laut Hersteller vom ACS3000 soll diese Versiegelung 5 Jahre halten.