Mir würde ein E Auto nichts nützen, egal wieviel Förderung es gibt, denn ohne Lademöglichkeit ist sowas vollkommen uninteressant und der Verbrenner ist da alternativlos. Wir haben hier in der Nähe eine Ladesäule mit zwei Lademöglichkeiten und das für ein Gebiet mit bestimmt 2000 Einwohnern. Der größte Teil der Bevölkerung in Deutschland steht genau vor diesem Problem und die kann man natürlich nun ordentlich abfetten, um zb. die E Auto Förderung zu finanzieren. Da sind synthetische Kraftstoffe natürlich im Weg.
Was zur Zeit natürlich auch eine riesige Sauerei ist, das Geringverdiener die sich nur ein altes Gebrauchtes leisten können, die E- SUVs der besser Verdiener mit finanzieren und sowas geht eigentlich garnich.