Beiträge von Darkblue Mokka

Es ist schon eine merkwürdige Entwicklung. Der Benz passte in die Garage, für den "Kleinwagen" musste ich die Torstreben versetzen.
    Mit dem Benz war kein Parkplatz problematisch, die Lücken groß genug un der Wendekreis um 1,5m kleiner.
    Trotzdem der Benz viel weicher gefedert war als der Mokka, konnte man problemlos mit Tacho 200 über die Autobahn fahren. Er war mit 122PS genauso schnell angegeben wie der Opel mit 140.
    Aerodynamik gegen Frontfläche.

Das Problem kenne ich, brauche auch ein anderes Tor möglichst ehe ich das Böhnchen geschrammt habe am Alten.
    Der Mokka ist schon recht unübersichtlich, ohne Rückfahrkamera würde ich den nicht wollen.
    Aber zum Fahwerk, mein Bruder fährt eine B Klasse und die ist härter gefedert.

Vielleich haben wir hier auch nur schlechtere Straßen als der Rest des Landes?

Bisher war keines unserer Fahrzeuge, und das waren einige, bei weitem nicht so hart wie der Mokka. Vielleicht fehlt mir auch nur der Blick durch die richtige Brille. 8)
    Hier noch ein hübsches Bild, Kleinwagen und Mittelklasse.

DSCI1558.JPG

Hast du den Benz da mit Photoshop bearbeitet :sa44:

Hatte ne Astra und davor nen Megane, das Fahrwerk war zwar weich, aber von Fahrfreude konnte man da nicht sprechen. Der Astra lag um ein vielfaches besser und auch wenn der Megane schon im Regelbereich vom ESP war hat der Astra noch nicht gemuckt.

Naja der Jeep hat ein weichgespültes Fahrwerk für die Amis und eine 20 Jahre alte c Klasse, ist wohl auch nicht mehr taufrisch vom Fahrwerk (war da nicht auch was mit hohm KM stand)
    Der Mokka basiert auf einem kleinwagen, ihn aber knüppelhart zu beurteilen finde ich recht seltsam. Ich fahre im Sommer 18" und im Winter 17", die Winterreifen finde ich bedeutend schlechter was die Federung angeht.
    Achja und was ihr fahren dürft steht in den COC Papieren !

Ich würde Ihn dann erst mal in den Becherhalter legen.
    Hatte selbige Meldung auch schon mal, hab den Schlüssel in der linken Jackentasche gehabt, von dort dann in den Becherhalter und gut wars.
    Eigentlich tue ich ihn seit dem auch meist da hin, oder eben auf den Beifahrersitz. Seit dem nie mehr ne Meldung gehabt.