Beiträge von Juli

Hallo liebe Mokka Gemeinde,

seit 2-3 Wochen fällt mir folgendes auf:
    Wenn ich im 5. und 6.Gang leicht bergauf oder bergauf durchbeschleunige fängt der Motor um die 2000 Touren das ruckeln an. Vorher ist mir das in keinster Weise aufgefallen.
    Mir ist auch klar, dass man bei längerer Bergauffahrt runterschaltet, aber grad beim Schwung mitnehmen von der gerade in die Steigung hab ich dieses Phänomen.
    Bei der 60000er Inspektion wurde Dexos1 Gen2 eingefüllt, alle Filter inkl. Zündkerzen gewechselt. (jetziger Kilometerstand 68000km).

Ich fahre desweiteren noch eine Mokka X auch 1.4T 4x4, der dieses Phänomen in keinster Weise zeigt.

Im Internet ließt man generell viel über das Ruckeln des 1.4T.

Des Weiteren läuft der Motor im Leerlauf auch ein bisschen unrund,man merkt öfter einen leichten Drehzahlunterschied...

Ich hab den Tipp bekommen Super Plus oder V-Power/Ultimate zu tanken, da durch die höhere Oktanzahl die Klopfanfälligkeit reduziert wird, hab es aber noch nicht ausprobiert, werde ich das nächste mal tanken.

Vielleicht hat hier jemand Lösungsvorschläge oder Erfahrungen mit diesem Thema :)

Hi kdnordsee,
    ich habe die Inspektion nicht bei Opel machen lassen.
    Mein Freund ist Kfzler, ich habe die Teile alle selbst besorgt, die für den Kundendienst notwendig waren, er hat den Kundendienst laut Hersteller durchgeführt.
    Ich hab das Dexos 2 gekauft, da es im Handbuch stand...

Na toll, hab den Thread gerade erst entdeckt :|
    Hab letzten Monat bei der Inspektion meines BJ15 1.4T 4x4 das Dexos 2 einfüllen lassen, da ich nichts davon mitbekommen habe (hab das Öl selber besorgt)
    Werde jetzt das Dexos1 Gen.2 bestellen, und dieses einfüllen lassen :)

Ein Kumpel fährt auch ein Mokka X mit LED Licht, und dem sei die Kalibierung des Lichts beim Einschalten auch noch nie aufgefallen.

Die LEDs sind ja eig fest verbaut, und haben keine beweglichen Teile wie die Bi-Xenons beim Mokka A.

Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich da was bewegen soll.

Wenn ich falsch liege, könnt ihr mir das gerne erklären.

Vielleicht kann einer mal ein Video machen, falls diese Kalibrierung wircklich exisitert :)

Danke schonmal :)

Kalibriert sich das LED Licht beim Mokka X nach dem Anschalten des Motors eigentlich ? Also das Hoch- und Runterfahren des Lichtpegels ?

Ich besitze sowohl ein Mokka A mit Xenon Licht, da passiert das jedes mal, aber beim Mokka X mit LED Licht bewegt sich da beim Anschalten nichts.

In dem Opel Mokka X Werbespot sieht man ab Sekunde 10 aber genau das: youtube.com/watch?v=4Q08IoaatUQ

Vielleicht können einige hier berichten, wie es bei ihnen aussieht smile.png

Grüße

Juli