Beiträge von fex2911

Ich hab meinen in Rot bestellt, so wie den allerersten Mokka, den ich gesehen habe, weil mir der sofort gefallen hatte. Später im Konfigurator und durch die Fotos hier im Forum habe ich dann gesehen, dass einige andere Farben auch gut sind, aber die "dezenten" Farben kommen bei mir nicht an. Wenn es nicht rot geworden wäre, dann Blau, Braun, Schwarz oder sogar Orange.

Zum Thema Autofarben hab ich grad einen Artikel gefunden:

Die beliebtesten Autolacke: Schwarz und Silber war gestern

Fahrzeuge in silbernen und schwarzen Karosserien dominieren schon lange das Straßenbild. Seit diesem Jahr findet sich bei Neuwagen jedoch eine andere Lackfarbe weltweit ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Eine, die einst ungeliebt war.

Hallo Leute,
    ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Opel Mokka Innovation ecoFlex 4x4 und bin auch sehr zufrieden mit diesem Wagen.
    Allerdings ist mir kürzlich folgendes passiert: Ich habe auf einem Parkplatz den Rückwärtsgang eingelegt und das Auto ist vorwärts gefahren,
    das habe ich mehrmals wiederholt, aber es ging immer vorwärts. Erst nachdem ich den Motor ausgeschaltet und wieder gestartet habe konnte ich wieder rückwärts fahren.
    Ist jemand ähnliches passiert?
    Opel Mokka Innovation ecoFlex 4x4

ich hab ja noch keinen Mokka, leider ;( aber ich habe da mal im Vauxhall Forum was vom User Tweev gelesen:

I parked up this morning for work. Put the car in reverse and the car moved forward!

Think I should start to worry

Der User meinte, er würde es in die Werkstatt bringen, wenn das wieder auftaucht, aber ich konnte keinen weiteren Post von ihm finden, in dem er noch mal auf das Problem Bezug genommen hat, anscheinend ist es nicht wieder passiert.

Ein anderer - jojo69 -hatte auch das Problem, und er musste seines anscheinend beim Händler lassen, da dieser meinte, das Auto wäre nicht (mehr) sicher.

hi
    also das kann mann so oder so sehen
    ich habe mir ein vergleichsfahrzeug vorher angeschaut wenn das jeder gemacht hätte gäbe es diese probleme nicht
    und natürlich eine ausgiebige probefahrt und erzähle mir keiner das es diese fahrzeuge in der ausstattung
    bei keinem händler gab
    sry mußte jetzt mal sein :whistling:

?(?(?(

Also das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe im Raum Nürnberg / Fürth einige Opel Händler angefahren, nicht einer (NICHT EINER) hatte so einen wie ich ihn wollte, aber ok, da ging es um die Farbe, Schiebedach und FlexFix. Und das war im Juni, zu einer Zeit als der Mokka ja schon ein paar Monate lief. Zu der Zeit hatte KEINER der Händler mehr als ein oder zwei Mokka, und die waren fast alle Innovation, die zwei Editions waren mit Stoffbezug.

Eine Edition Austattung mit dem Leder Paket ist ganz ganz sicher keine reguläre Mokka Version, die man mal schnell live so sehen kann, außer vielleicht man ist bereit, einen bundesweiten Rundruf zu machen.

Ich habe ganz am Anfang auch mal mit dem Trax geliebäugelt, wg. der angedrohten Lieferzeit des Mokka. Ich habe den Trax aber nur von Bildern / Konfigurator gekannt, und da hat der Mokka dann beim Vergleich gewonnen, vor allem weil ich ja ein Schiebedach wollte, und da hätte ich sowieso die höchste Ausstattungsvariante nehmen müssen. Da war dann kein soo großer Preisunterschied mehr, ich wußte auch nicht, dass man beim Trax auch einen integrierten Fahrradträger haben kann. Irgendwie kam dann auch so ein bisschen das "Opel-Unterstütz-Gewissen" mit rein.

In der Nähe von meinem Büro parkt immer ein blauer Trax, also an dem gehe ich schon jeden Tag neidisch vorbei, der sieht einfach gut aus. Wenn er so da steht, sieht man auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zum Mokka, aber insgesamt ist er mir von außen ein bisschen zu glatt. Hätte ich aber im Juni einen Trax haben können wie ich ihn wollte, hätte ich ihn wahrscheinlich genommen, statt auf den Mokka zu warten.

Tolle Bilder übrigens!

ok, nachdem Sicht- und andere Probleme jetzt besprochen, geklärt und beseitigt sind :D , eine Frage:

Sind die Zahlen gut oder schlecht?

Wenn ich das richtig sehe, ist der Mokka auf Platz vier im September und im bisherigen Jahresverlauf. Mich hat der hohe Anteil der gewerblichen Halter erst gewundert, aber der ist bei anderen Marken teilweise noch höher (z.B. Mazda 85%) - sind da auch die Händlerzulassungen mit drin wg. Rabatt?

2012 gabs 2562 Mokka Zulassungen, 2013 bis jetzt 15062, das macht 17600 seit der Einführung in Dtl. Wenn ich für UK nochmal den gleichen Wert nehme und für den Rest von Europa meinetwegen 20000 Mokkas, dann bleiben immer noch 40000 Mokkas übrig, die noch verkauft/gebaut werden müssen, um überhaupt die 100000 Vorbestellungen abzudecken.

Und als die Zahl 100000 das erste Mal genannt wurde, hatte ich meinen noch gar nicht bestellt.

Ich werde meinen Mokka nie bekommen ---- nicht in diesem Leben.... ;(

ein herzliches :welc: an alle die in letzter Zeit dazugestoßen sind, und Glückwunsch an die, die ihren Mokka in den letzten Wochen endlich bekommen haben! :klasse:

Es scheint sich wirklich was zu tun, ich hab den Eindruck dass jetzt alle zwei bis drei Wochen so eine Lieferwelle kommt.

das kann aber auch dran liegen, dass sich immer mehr hier anmelden.

;)

Hast du bei den Autos zuvor auch immer Allradantrieb gehabt?

Was ist denn das hier für eine hirnrissige blödsinnige Diskussion?

Wir sind hier in einem Mokka Forum, ein Auto, das recht lange Lieferzeiten hat - was immer sich einer bestellt, BRAUCHEN für's Überleben wird er/sie es nicht. Das heißt nicht, dass man es sich nicht gönnen darf. Brauchen tut keiner ein Auto - es gibt öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder, Beine... hier überhaupt drüber zu diskutieren, ob man was braucht, das in Frage zu stellen, oder zu glauben, man soll sich rechtfertigen - meine Güte.... .CHERNA.

Ich hatte noch nie Allrad, nur bei Mietwägen, und hab's mir jetzt bestellt, weil ich jahrelang grade im Winter immer wieder Situationen gehabt habe, wo ich mir gewünscht hätte, Allrad zu haben. Wenn ich von hier aus 40 min fahre, bin ich einige 100 Meter höher, Fränkische Schweiz, das macht bei Schnee und steiler Straße ein ganz anderes Fahrverhalten wenn Du da mal jemanden besuchst, der etwas abseits der STraße wohnt. Noch 20 Minuten mehr und ich bin im Fichtelgebirge, da kann es je nach Strecke schon bei Matsch unsicher werden, wenn man mal von den Bundesstraßen runterfährt.

Und zwischen "das braucht keiner" und "das brauche ich nicht" ist ein Riesenunterschied!

Also zurück zur Frage, welche Motoren man bestellt hat - nicht welche man "braucht". 1.4 Allrad. Benzin.