Hast du bei den Autos zuvor auch immer Allradantrieb gehabt?
Was ist denn das hier für eine hirnrissige blödsinnige Diskussion?
Wir sind hier in einem Mokka Forum, ein Auto, das recht lange Lieferzeiten hat - was immer sich einer bestellt, BRAUCHEN für's Überleben wird er/sie es nicht. Das heißt nicht, dass man es sich nicht gönnen darf. Brauchen tut keiner ein Auto - es gibt öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder, Beine... hier überhaupt drüber zu diskutieren, ob man was braucht, das in Frage zu stellen, oder zu glauben, man soll sich rechtfertigen - meine Güte.... 
Ich hatte noch nie Allrad, nur bei Mietwägen, und hab's mir jetzt bestellt, weil ich jahrelang grade im Winter immer wieder Situationen gehabt habe, wo ich mir gewünscht hätte, Allrad zu haben. Wenn ich von hier aus 40 min fahre, bin ich einige 100 Meter höher, Fränkische Schweiz, das macht bei Schnee und steiler Straße ein ganz anderes Fahrverhalten wenn Du da mal jemanden besuchst, der etwas abseits der STraße wohnt. Noch 20 Minuten mehr und ich bin im Fichtelgebirge, da kann es je nach Strecke schon bei Matsch unsicher werden, wenn man mal von den Bundesstraßen runterfährt.
Und zwischen "das braucht keiner" und "das brauche ich nicht" ist ein Riesenunterschied!
Also zurück zur Frage, welche Motoren man bestellt hat - nicht welche man "braucht". 1.4 Allrad. Benzin.