Guter Kompromiss! Du solltest in die Politik gehen!
au weh - es gibt Komplimente, hinter denen versteckt sich eine Beleidigung
Guter Kompromiss! Du solltest in die Politik gehen!
au weh - es gibt Komplimente, hinter denen versteckt sich eine Beleidigung
Der Zusammenhang mit der Tütenmilch, dem Strom und den Grünen erschließt sich mir jetzt nicht so ganz ... aber egal
Ohje... hoffentlich geht das gut für Duke85! Sonst ist er schneller an seinen Ledertüren, wenn er sich einen Kuhfänger montiert und mal über die Weide brettert
Es gibt doch solche elektrischen RodeoBullen, auf denen man sich unter dem Gejubel der anderen lächerlich machen kann - vielleicht sollte man so einen (die haben doch sicher Kunststoffbespannung ) auf die Weide stellen, dann kann Duke mit dem Kuhfänger den erlegen, hat das Jagdgefühl und gleich die Ausstattung für die Armlehnen.
Auf die Weise hat jeder was davon, Opel hat seine Ruhe, Duke sein (Kunst)Leder, und es musste keine Kuh dafür draufgehen (oooooooooooops, jetzt hab ich mich ge-outet... )
ich nehme das jetzt Mokkas verkauft werden die früher bei der Endkontrolle rausgeflogen sind
Also --- irgendwie --- der Mokka scheint einen schlechten Einfluss auf seine "glücklichen Besitzer" zu haben, wenn sie ihn erstmal unter dem Hintern haben ... die werden so - hm- fies....
in Korea gab es schon im juli/August Streiks will die Produktion erhöht wurde. Soweit ich mich erinnern kann wären sie dort auch schon vorher fast am Limit.
Das habe ich auch nie verstanden, beim Streik ging es ja auch darum, dass keine Nachtschicht mehr gemacht werden soll. Entweder die haben dort vorher so wenige Mokkas gebaut, dass sie es mit Produktionsverlagerungen über die anderen Modelle auffangen konnten, oder die haben mehr Leute eingestellt, oder wirklich neue Werke/Bänder --- wasauchimmer.... es scheint auf jeden Fall zu laufen....
Wenn Opel jetzt noch den Transport beschleunigt und auf Luftfracht umsteig, fange ich an, mir ernsthaft gedanken zu machenJoke!
na na na, wir wollen jetzt mal nicht übermütig werden!
Irgendwann geht man dann in so eine Art Trance über und arbeitet halt vor sich hin obs passt oder nicht, hauptsache es ist von meinem Tisch weg.
Weil jemand zusätzlich einstellen ist ja nicht möglich, weniger arbeit annehmen schon gleich gar nicht.
Gruss Gerd
So ähnlich kenne ich das auch. Es werden Leute für eine Gruppe eingestellt, die dann gar nix zu tun haben, oder es wird jemand zur Unterstützung für ein Team eingestellt, und nach dem ersten "Uff.Endlich" dann herauszufinden, dass derjenige neue, zusätzliche Aufgaben übernehmen soll - im Endeffekt ändert sich also nix.
Die Befürchtung wegen der Hudelei aufgrund Schnell-Schnell beim Mokka hatte ich auch schon, als das erste mal von der Produktionsankurbelung die Rede war. Wir werden sehen (wir gehören ja wohl mit zu denen, die diese Mokkas bekommen....), ich hoffe halt dass die Qualitätskontrolle gewissenhaft durchgeführt wird....
und hey, Endspurt bei Dir: nicht mal mehr ein Monat, zumindest bis er beim Händler ist!
Hoffentlich kommt kein Tsunami...das Mittelmeer ist da ja gefährdet
Danke für diese trostspendenden und zuversichtlichen Worte!
Ich hoffe für Euch, dass es diese Schiffe sind, die Eure Bohnen bringen
und ihr mit fliegenden Fahnen in den Club der glücklichen Mokkafahrer kommen werdet
Viele Grüsse aus dem KH - wieder mal eine OP überstanden. Vielleicht kann ich bald wieder meiner Bohne die Sporen geben! Jetzt warte nicht ich auf die Bohne, sondern die Bohne wartet auf mich
Sent from my iPhone using Tapatalk
Auch von mir alles Gute !!! ich hab das jetzt erst mitbekommen.
Lese gerade mal wieder deine Signatur.
Wann hast Du dich letztmalig "schlau gemacht"?
Man hat mir heute in einem Telefonat mit dem Opel-Kunden-Info-Center bestätigt, dass definitiv alle Lieferzeiten kürzer ausfallen, als zuvor angegeben.
mach mich nicht schwach --- ich formuliere gerade im Gedanken eine Nachricht an meinen Arbeitgeber, dass ich an schwerer Winterdepression leide, die erst Ende Februar kuriert sein wird...
Vor ein paar Minuten habe ich im Motor Talk Mokka Forum einen Beitrag von heute gelesen, dass ein im Juli bestellter Mokka schon da ist, bei dem der ursprüngliche LT auch Februar 2014 war. Das ist aber schon extrem.
Ein Beispiel wurde mir dazu genannt, dass jemand von ursprünglich Ende Februar 2014 auf Ende Januar evtl. sogar noch eher gesetzt wurde.
Rufe dort doch einfach mal an.
Wer weiß...
Hm. Ende Februar. Das wird doch nicht meiner sein?
Ich hab letzte Woche versucht, was Genaueres zum LT herauszubekommen, ich muss ja auch wissen, wann ich ungefähr mein altes Auto abstoßen muss. Ich kann das leider nicht auf Verdacht machen, weil ich während der Woche täglich ein Auto brauche. Leider ohne Erfolg, nur die Zusage dass der unverbindliche Liefertermin Februar bisher eingehalten wird. Ich habe angedroht, dass ich mich im Dezember wieder melde und mehr Info erwarte. Dann muss der Mokka ja gebaut werden wenn das bis Februar klappen soll.
Wenn ich jetzt natürlich einen Anruf bekomme, er ist schon da, oder kommt früher, dann mach ich drei Saltos vor- und rückwärts, und bring denen eine Schachtel Pralinen und eine Flasche Sekt bei der Abholung.
oder wie war das, wer bekommt da was...?
Da wir alle hier mitgelitten haben, werden die ja wohl gerecht aufgeteilt, oder?
Au ja So als kleines Trostpflaster für die, die noch keine Armlehnen haben, geschweige denn Mokkas...
€ 150 geteilt durch - wieviel sind es hier jetzt... 1008 ....hm...