Beiträge von kdnordsee

    Komme gerade von Peugeot (Frau will wieder Cabrio :( )
    Haben uns auch nochmal in Ruhe den 2008 angesehen.
    Kamen dann auch auf unseren Mokka zu sprechen und da meinte der Verkäufer das der neue Mokka auf Basis des Peugeot 2008 gebaut wird und auch die gleiche Maße haben wird.„Da könne ich auch gleich den Peugeot 2008 nehmen“ so der nette Herr....

    Na toll,
    gestern fing bei mir auch was an zu quitschen in der Mittelkonsole.Allerdings hört es wieder auf zwischendurch und es ist noch ziemlich leise.Wenn ich die Lüfertaste aus stelle dann ist ruhe.Habe auch die Anschlußgarantie und in meinem Garantieheft steht auch Heiz-und Frischgebläsemotor mit drin.
    Meiner ist jetzt drei Jahre und hat 30000 km.Werde mal demnächst zu Opel fahren ....

    Hallo,
    wir haben in unserem Ort extra Behindertenparkplätze auch für den orangfarbenden Parkausweis angelegt,das ist Bundesweit sehr selten.Diese Parkplätze sind extra gekennzeichnet mit einem extra Schild und befinden sich direkt neben dem Rollstuhlfahrerparkplatz (blauer Parkausweis).Wir von der Kommune waren der Meinung,dass auch stark Gehbehinderte oder andere Probleme das Recht haben sollten mit dem orangen Ausweis auf Behindertenparkplätzen parken zu dürfen.


    Natürlich kommt es auch oft vor,dass die 30 oder 50% Schwerbehinderten mit dem Ausweis vom Versorgungsamt meinen diese Parkplätze zu nutzen.Sollten diese Falschparker erwischt werden,so werden diese mit 55 Euro verwarnt.


    Das Einrichten der Behindertenparkplätze für den orangenen Parkausweis kann jede Kommune/Stadt etc. einrichten.Vielleicht mal nachhaken... ;)

    Danke Nichtraucher für die schönen Bilder.Ich bin auch mit diesen tollen Autos großgeworden,Mercedes/8,RO80 etc....Ich freue mich wenn ich mal wieder eines dieser Auto sehe,jetzt im Frühling erwachen wieder viele.Mein Onkel hat noch einen Mercedes /8 Coupe in seiner Garage,ist leider schon seit Jahren nicht bewegt worden,schade :(

    Da das vergessen der Parkscheibe oder falschstellen der Parkscheibe jetzt schon ab 20 Euro kostet statt bisher ab 10 Euro lohnt sich eine Anschaffung der elektronischen Parkscheibe auf jeden Fall. ;)

    Parkscheibe muss nicht unten rechts an der Frontscheibe platziert werden. Parkschein und Parkscheibe müüsen nur frei sichtbar im Fahrzeug ausliegen, das reicht völlig und gibt keinen Anlaß für ein Knöllchen!

    Hallo,von "muss" habe ich nichts erwähnt.Richtig ist natürlich,dass die Parkscheibe gut sichtbar im Auto liegen muss,d.h. z.B.auch auf dem Beifahrersitz oder z.B. auf der Hutablage vom Auto-das ist erlaubt.
    Es wäre nur wünschenswert,wenn die Fahrer die Parkscheibe vorne rechts ablegen,da es für den Mitarbeiter des Ordnungsamtes einfacher ist,so kann dieser auf dem Gehweg laufen und nicht an der Straßenseite was je nach Verkehr gefährlich sein könnte.