Beiträge von Toso1965

    So, trotz aller Belehrungen und Diskussionen....ich habe es wieder getan ! :P
    Rahmenloses Kennzeichenhalter und Kennzeichen Aufkleber in schwarz.
    Bin dann gestern zur Örtlichen Polizeidienststelle gefahren.
    Rein in die Hütte, gefragt ob sich einer der Herren mal was anschauen kann, einer kam mit....hat sich das Kennzeichen angesehen, und die Schriftstücke dazu...
    ging wieder rein....kam wieder mit drei zusätzlichen raus....alle erstaunt geschaut....gelesen...dann meinte der Oberste: " Alles gut Herr Sommer "...nur das " >D " muss !!!!
    erkennbar sein, und keine verbotenen Symbole dürfen aufgeklebt werden,zb. Nazi Logos oder sonstiges.
    Das ist momentan stand der Dinge, bei mir im Sauerland. Sollte dann eigentlich in ganz Deutschland gelten, aber wie uns das Leben gelernt hat....Wenn 2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe !
    In diesem Sinne ;)

    Ich habe ja auch nur gefragt, ob mann was legales kaufen kann.
    Mehr nicht !
    Lasieren und mit Folie tönen, weiß ich , hatte ich aber auch nicht gefragt.
    Und ob so ein Thema diskutierbar ist( Wilfried ) mmhhh muss jeder für sich selber entscheiden.
    Muss ja auch nicht jeder was schreiben, auf eine Frage die man stellt, nur ich denke dafür ist ein Forum da. Meine Meinung !
    Und wer sich berufen fühlt ein Thema auszuschmücken, soll er machen.

    Ich zb. bin Rentner! Ich fahre im Jahr ca 3000 Km, und meine Bohne steht mehr in der Garage. Nun kann mir doch keiner Vorschreiben, nach einem Jahr eine Inspektion und einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Meinen 3er Mazda hatte ich sechs Jahre, und der hatte einen Kilometerstand von gerade mal 15.000 Km, als ich diesen in Zahlung gegeben habe. Wenn mir das Einsteigen keine Probleme verursacht hätte, würde ich den Mazda heute noch fahren, und hätte keine Anzeige die mir jede Inspektion und jeden Ölwechsel vorschreiben.
    Nach Ablauf der Garantie ( zwei Jahre ) werde ich die vorgeschriebenen Inspektionen nicht mehr einhalten.

    Wenn du deine Bohne mal abgeben möchtest, sag bescheid...kauf ich ! ;)

    So, Mokka abgeholt, und soweit alles gut. Auto war sauber von außen, innen ging so...Kleinigkeiten. Von den 4 Neuen Sommerreifen (18 Zoll ) waren wie gewünscht 2 vorne neu montiert, die anderen beiden lagen in Tüten im Kofferraum.Innen waren noch 2 Kleine Flecken an der Verkleidung Tür ( das Metall ).
    Dem Verkäufer war es sehr unangenehm, worauf er mir noch 2 Opel Kaffeebecher als Geschenk mitgegeben hat.
    Es sollten noch ein Satz Veloursmatten im Fahrzeug liegen, lagen aber nicht !
    Er wieder los, einen Satz vom Autohaus mitgebracht,nagelneu und Velours.
    Die Original Mokka Velours Fußmatten werden nach geschickt.
    Des weitern gab es eine schöne Bordmappe mit allen Schlüsseln und Papieren dabei.
    Auch ein Schlüsselanhänger mit Chrom und Lederband vom Autohaus.
    Ich habe ihn dann auf das Thema Sitzwange angesprochen, und ihm gesagt das ein Sachmangel vorliegt, er nickte und sagte: Wir regeln das intern, und versuchen es über Opel, bekomme in den nächsten Tagen bescheid. So das waren die ersten Erfahrungen mit der Bohne.
    Die Fahrt nach Hause, war sehr entspannt, ca 110 km nur Bundesstraße.
    Automatic schaltet gut und weich, Abstimmung in den ersten 3-4 Gängen, könnte besser sein....aber ok.Thema Lautstärke des Diesel....ein MB Actros MP4 ist glaube ich leiser ;) .....stört mich aber nicht.
    Motor...Der 1,7 ner Diesel mit 131 PS fährt mit der Automatic und dem Gewicht, recht ordentlich...in ca. 4 Wochen werde ich Ihm eine Box verpassen mit der ersten Ausbaustufe von Race Chip....dann soll er 156 PS haben, mal sehen wie er sich dann verhält.
    Ansonsten werde ich mal sehen was die nächsten Tage bringen.....


    Gruß aus dem Sauerland
    Thomas

    So war heute bei meiner alten Firma, mit der Sachbearbeiterin für Gewährleistungen & Kulanz gesprochen ( kenne ich noch von früher)
    Ich soll Bilder von der Wange machen, Inspektionsheft kopieren und ihr dann alles per Mail schicken.
    Fall Nr. habe ich ja schon. Sie meinte nur, weil ich ein Eintrag im Inspektionsheft habe von der letzten Inspektion, die nicht beim FOH gemacht wurde,
    könnte es Probleme geben. Intern bei Opel gelten solche Kunden als nicht....Service Treu !!! ?(
    Sobald ich aber wieder einen Eintag im Heft habe, von einen FOH, gelte ich wieder als " Treu "...gab es zu meinen Zeiten nicht ! :evil:
    Aber nun, ich spreche heute nochmal mit dem Autohaus wo ich ihn abhole, weil es liegt ja ein " Sachmangel " vor, und somit ist der Händler in der Haftung.
    Werde weiter berichten ! ;)

    Wie in allen Foren, wird meistens dann an der Sache vorbei geredet.
    Es geht hier lediglich um die Sterne als Kreis im Kennzeichen, und diese haben nun mal kein Bestandsschutz.
    Das " D " muss immer vorhanden sein, bzw. erhalten bleiben.
    So sagte es mir auch der nette Kommissar der mich angehalten hat.
    Ist zwar schon über ein Jahr her, aber was soll sich dahin gehend geändert haben.
    Bestandsschutz bedeutet :
    " Schutz für das Be stehenbleiben der ursprünglichen Gültigkeit, Form o. Ä. von etwas, bei nachträglicher Änderung bestimmter Rahmenbedingungen, Vorschriften oder Gesetze "
    Ich wohne in NRW / Sauerland...wurde bis jetzt 1 mal angehalten,aber nicht speziell deswegen, war eine allgemeine Kontrolle, und dort ist es den Beamten aufgefallen.
    Selbst bei der Zulassungsstelle vor 3 Wochen, gab es keine Beanstandung, die Schilder wurden anstandslos beklebt.
    Also ich werde sie wieder dran machen, am Donnerstag wenn ich meinen Mokka hole, und gut ist.
    Was andere machen, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß
    Thomas