Beiträge von goodman

Ja solange keine Briefmarken auf der Straße liegen :D Nee im Ernst, Bei dem bischen Gummi, was da drum rum verbleibt dürfte das Ding dann brett hart werden. Optisch finde ich das schon fast albern an einem SUV. Aber jeder so, wie er es gerne hätte. Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten :) . Erlaubt ist was gefällt. Auch wenn es verboten aussieht.

Mir fällt dazu noch ein, dass mein Mokka die ersten 2-3 Wochen nach dem Abstellen in der TG auch immer etwas "brenzlig" gerochen hat. Aber nur aussen in der Garage. Das meines Erachtens aber von den noch gewachsten Neuteilen, insbesondere vom Motor allgemein. Bei meinen anderen Neuwagen war das früher auch so. Nach ein paar Wochen ist das aber immer weg gewesen und war immer nur aussen in der Garage zu riechen.

Das scheint mir wirklich ein wenig hoch. Aus meiner Efahrung verbraucht man (zumindest ich) eher weniger, wenn das Auto gerade neu ist. Dann fährt man eher sanfter und schonender. Ist der Verbrauch errechnet oder Anzeig vom BC? Wieviel hast Du denn jetzt runter?

Das mag gut sein. Seit ich meine Bohne habe, hab ich mich nicht mehr so für den Konfigurator interessiert. Mir war nur in meinem alten Mokka-Prospekt aufgefallen, dass beim Lederpaket für den Editiion nur die 'Armlehne Fahrer' (also wohl Mittelarmlehne) aufgeführt wurde. Könnte damit zusammenhängen. Wir werden (hoffentlich) sehen...

Jepp! Der Preis ist eben auch nicht alles. Service und Vertrauen müssen auch stimmen. Meistens nehmen die sich am Ende eh nicht viel. War zumindest bei meinen Vergleichen bislang so. Was natürlich auch mit an meiner hohen Rabattstufe liegen mag. Aber wegen, ich sag mal 20€ im Jahr, lohnt das Versicherungshopping auch nicht.

Die Semperit sind jedenfalls nicht die schlechtesten. Da macht man nichts verkehrt. Sofern die Felgen Deinen Beifall finden, kann man da zugreifen. Den Preis finde ich ok für 16 Zöller. Für meine 17 Zöller Alu/Bridgestone habe ich nen guten Tausender hingelegt.

Also beim "normalen" Blinken, wird das auch akustisch signalisiert. Beim Antippen für das Komfortblinken (3x) meine ich ebenfalls. Ich achte da allerdings schon nicht mehr drauf...

Mit der Leistung des Motors oder Autos hat das eigentlich gar nichts zu tun. Wichtig sind die Traktion, Bremsverhalten und Führungseigenschaften der Reifen bei Schnee, Eis und was weiss ich. Da ist es egal, ob man 50 oder 150 PS hat. Mit 50 PS schliddert man mit schlechten Reifen genauso in den Graben wie mit 150 PS (oder 130,140).