Beiträge von frank

ATU soll ja angeblich auch nach Hersteller Vorgaben arbeiten aber so wirklich traue ich denen nicht über den Weg.Sollten allerdings später irgendwelche Mängel auftreten wird sich Opel sicherlich querstellen wenn es um Kulanzangelegenheiten geht.Ich selbst fahre die ersten drei Jahre generell zum Opel Händler danach werde ich mir überlegen eventuell auch eine freie Werkstatt anzusteuern.

Der Regensensor wird sicher bei jeden Mokka gleich funktionieren aber jeder Fahrer hat eine andere Sichtweise der Funktion.Ich selbst kannte vorher keinen Regensensor deshalb kann ich keine Vergleiche zu anderen Fahrzeugen ziehen.Ich handhabe es so das wenn nur wenig Regen ist ich den Scheibenwischer aus lasse und nur mal ab und zu den Hebel zum einmaligen Wischen nach unten drücke.

Hallo Daniel

weißt du denn genau das der Opel Händler die Stahlfelgen montiert hat oder war es vielleicht der Erstbesitzer der das in Eigenregie erledigt hat? Denn so etwas darf in einer Opel Werkstatt nicht passieren denn die sollten sich ja schließlich damit auskennen.

Nur ein kleines Beispiel: Hatte mal vom Kadett E Winterreifen auf den Astra G geschraubt und als ich mal in die Werkstatt musste hat der Mechaniker sofort gesehen das diese Reifen nicht für den Astra G vorgesehen beziehungsweise erlaubt sind.

Hallo Andreas warum fährst du denn nicht gleich zu den anderen Händler scheint ja auch der kürzere Weg zu sein.Hat denn der andere Händler für das Anlernen Geld genommen?

So wie sich das jetzt liest bist du ja mit deinen Opel Händler nicht zufrieden deswegen würde ich mir an deiner Stelle wenn möglich einen anderen Händler suchen.