Beiträge von frank

Ich muss ja leider gestehen das ich auch keine Kreditkarte besitze ( bin bisher auch gut ohne durchs Leben gegangen).

Aber wenn ich hier so die Gebühren ( ab 25 Euro ) für die Kreditkarte sehe kann mich eine Kreditkarte immer noch nicht überzeugen. Ich bin halt noch die Generation ( Bargeld lacht ) und bei der Kreditkarte sitzt das Geld halt lockerer wenn ich etwas kaufen möchte. Habe ich allerdings nicht genug Bargeld dabei überlege ich mir den Kauf.

Hallo Andreas

Glückwunsch zur Mokka X Bestellung ja und so ist das halt hier der eine verlässt und der andere betritt den Wartesaal.

Ist halt wie im richtigen Leben: Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue :)

Mal zurück zu den Winterreifen:

Ich habe ja noch vom Mokka A die Winterreifen auf Alufelge allerdings nach Rücksprache mit den Felgenhersteller wird es für den Mokka X erst im April eine ABE für dieses Modell geben. Das die Felgen auf den Mokka X passen ist mir schon klar da hat sich ja nichts verändert.Ich habe nun schon bei mehreren Felgenherstellern nachgefragt aber dort ist der Mokka X noch nicht aufgelistet. Hätte gern wieder Alufelgen bei Stahlfegen scheint es kein Problem zu sein.

Deshalb meine Frage an alle jetzigen Mokka X Fahrer: Habt ihr neue Winterreifen gekauft oder nehmt ihr in Kauf ohne allgemeine ABE zu fahren?

Hallo Red X
    Du hast vollkommen Recht aber die Danksagungen hier richten sich ja nicht nur an den Themenersteller sondern auch an Mitglieder die sich hier Gedanken machen und eventuell später mal von den Antworten profitieren können

Und nun :btt:

Du kannst aber auch nicht ausschließen das der Marder noch andere Kabel eventuell angeknabbert hat die du von oben nicht sehen kannst. Wenn der Mokka erst 15000 Kilometer runter hat ist er ja noch jung und sollte noch Garantie haben also müsste Opel die Kosten für einen defekten Turbolader übernehmen.
    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum und wenn du magst kannst du dir noch eine Signatur anlegen damit jeder weiß welchen Motor oder welche Ausstattung du fährst.

Nicht pro Monat sondern pro Jahr.
    Ich bin bisher auch gut ohne ONSTAR ausgekommen und die Daten die ich über das Handy abrufen könnte kann ich auch im Auto bei Bedarf abrufen ( Kilometerstand,Ölqualität,Reifendruck).
    Sicherlich ist es sehr nützlich wenn man auf einen Unfall zukommt und sich nicht auskennt aber in der heutigen Zeit hat ja jeder ein Handy oder ein Navigationssystem dabei auf das man schauen kann an welcher Position man sich befindet.

Wie wird eigentlich die Gebühr von 99 Euro bezahlt? Auch nur per Kreditkarte oder gibt es dort auch andere Zahlungsmethoden?