Beiträge von Berni

Auch ich wollte/brauchte einen Automatic und da es den zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur mit Dieselmotor gab habe ich nicht lange rechnen müssen. :D
    KfZ Steuern zahle ich auch keine, das war also auch kein Grund den Diesel nicht zu nehmen.
    Der Mehrpreis des Diesel beim Neukauf ist eine einmalige "schmerzhafte" Angelegenheit, das Tanken und die damit verbundene Geldersparnis jedoch eine des öfteren vorkommende erfreuliche Angelegenheit.

(Jetzt sagt mancher bestimmt, das ist eine Milchmädchenrechnung. Kann sein, aber ich freue mich lieber öfter über Kleinigkeiten als über etwas das ich nach Jahren erst errechnen müßte.)

Außerdem, und das ist mir das wichtigste, bereitet mir der Diesel beim Fahren viel Freude,

Berni

ja, das schon, ich findes es auch gut, dass Opel so etwas macht, aber ein Autombilhersteller ist ja keine Heilsarmee und mal ehrlich, auch mit 20% Rabatt ist ein Opel immer noch teuer ...

ich denke ein wichtiger Grund ist es einfach diesen nicht gerade kleinen Käuferkreis zu Opel zu locken.

Berni

ja, so eine Testfahrt habe ich mir bereits nach 500 km gegönnt. Da ich einer von denen bin die ein "einfahren" bei den heutigen Motoren und Fertigungstoleranzen nicht mehr ganz so eng sehen, wollte ich halt mal wissen was so etwa geht.

Dauervollgas habe ich zwar noch nicht getraut, aber 185 km/h Spitze wollte ich mit dem Mokka doch mal fahren. Er hat seine Sache gut erledigt. :)

Wie sich das Auto auf der Autobahn verhalten hat hat mir gefallen und ein Grinsen in meinem Gesicht wird wohl auch zu sehen gewesen sein.

Berni

Dem widerspreche ich.

Ich fahre derzeit auch einen Weißen und dachte vor der Anschaffung dieses Autos ebenso.

Weiß ist viel anspruchsloser als allgemein befürchtet.

ich habe weß als Farbe für den Mokka sofort ausgeschlossen.
    Mein voheriges Auto war weiß und das war eigentlich nur direkt nach dem waschen so sauber wie ich es wollte.
    Ich habe die Farbe als extrem schmutzanziehend gefunden.

Berni

Folia

Gratulation!
    Dann sage ich mal willkommen im Wartesaal. Nimm Platz und mach es dir bequem es kann eine Weile dauern bis der Mokka bei dir ist.

Die Angabe der Wartezeit von 4 1/2 Monaten halte ich für falsch. Stelle dich lieber auf 7 Monate, das ist realitischer. Das zeigen die Erfahrungen hier im Bord.

Berni

Abgesehen davon, kann man sich aber auch nur über Dümmlichkeit so mancher wundern. Is klar ne, ich versuche mich mit völlig ungeeigneter Bereifung in solch einem Gelände. ;(

da bin ich deiner Meinung.

Bin zwar auch kein 4x4 Experte, aber so hätte ich nicht rangiert.

Berni