Beiträge von Berni

    Sehr richtig.... jedes Risiko minimieren. Kaum auszudenken, wenn einer der Mokkafrachter in die Hände von Piraten fiele. Aber die sind eher auf Ölfrachter usw. aus, die noch mehr Wert haben. Außerdem ist so ein Autofrachter durch die Bauform schlecht zu entern ... Seinen wir also alle guter Dinge! Wird schon werden! :)

    jaja, man sorgt um Dinge die man sonst nur hilflos zur Kenntnis nimmt.


    Als mein Mokka kurz davor war gebaut zu werden hat der dicke Kim aus Nordkorea gerade mal Südkorea gedroht sie zu plätten. Da habe ich auch gehofft dass er die Füße stillhält.


    Als dann die Bohne auf dem Weg zum Suezkanal geschippert ist war dort auch gerade die Hölle los. Da denkt man auch hoffentlich kommen die Mursi Anhänger nicht auf die Idee den Suezkanal zu blockieren.


    Berni

    Zitat von »Berni«




    Na gut, damit kann man leben. Normal weiß ich ja ob ich den Blinker betätigt habe.


    Außerdem sieht man es doch an der Anzeige im Display, oder irre ich mich?


    Nein, da irrst du nicht. Das muß auch sein.


    Berni

    *ironie*
    na der diesel ist zu laut da hört man nix anderes wie den motor ^^


    im ernst:
    ich denke auch das blinkergeräusch ist leister wie im corsa vorher, bei spurwechsel "3x blinken" ist er meiner meinng nach kaum zu hören, dauerblinken beim abiegen dagegen finde ich das geräusch deutlicher zu hören.
    kann auch alles nicht stimmen, da ich bisher nicht 100% darauf geachtet habe.


    so Unrecht hast du nicht. Habe es heute morgen mal mit nicht laufenden Motor versucht und siehe da, es war etwas zu hören.
    Bei laufedem Motor und laufeder Musik ist da echt wenig zu hören. Na gut, damit kann man leben. Normal weiß ich ja ob ich den Blinker betätigt habe. :D


    Berni

    Heute ist meine Tochter mal mit dem Mokka gefahren. Bei ersten Richtungswechsel fragte sie mich ob den der Blinker nur optisch angezeigt wird. Akustisch war nichts zu hören.


    Dies ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ist das wirklich Standart lässt sich das einstellen oder ist da etwas defekt?
    Bei allen meinen bisherigen Autos war es jedenfalls vorhanden


    Berni


    Die FOH wissen ja weniger wie wir hier im Forum, das ist ja traurig genug.
    Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, sorry.


    Gruß

    da sagst du nichts neues. Diese Erfahrung haben fast alle Mokkabesitzer hier im Forum schon gemacht und das nicht nur in Sachen Lieferzeit und was damit zusammen hängt.
    Für uns ist Interesse an der Sache, für sie nur tägliche Arbeit. Wir tun es zur Freude und sie für Geld.


    Berni