Beiträge von Berni

@RuHe

Oje, ich habe gerade gemerkt das ein wichtiges Wort fehlt. Sorry. Es soll natürlich heißen:

dann drücke ich kräftig die Daumen das es klappt und dein FOH eine
    ehrliche Haut ist und den Mokka nicht noch ein paar Tage in eine ruhige Ecke
    stellt.

Berni

Es ist auf jeden Fall gut das sich GM aus Europa zurüch zieht. Ich habe nie verstanden wie man sich im eigenen Stall konkurrenz machen kann.

Christian :thumbsup:

Es geht, wenn die Voraussetzungen stimmen. Siehe VW.

Wenn aber z.b. seit 1948 neunzehn Vorsitzende am Werk waren zeigt das meiner Meinug nach nicht gerade Beständigkeit.
    Wie soll da eine konstante Linie gefahren werden?

Die Märkte auf denen Opel aktiv sein darf sind so sehr beschränkt so dass Schwankungen sehr schlecht aufgefangen werden können.

Und wenn denn noch solche "Konzernsanierer" wie Senor Lopez denn guten Ruf nachhaltig ruinieren dann wird es halt eng.

Berni

ich habe gestern noch mal nachgelesen.

Ein Beispiel:
    Fakt ist dass Opel keine Patente mehr besitzt. Sie mußten alle an GM abgetreten werden.
    Der Hammer ist aber folgendes. Wenn Opel jetzt ein Patent davon nutzt müssen sie Lizensgebühren an GM abdrücken. :wall:

Berni

Hallo Zafirafahrer,
    da hast wirklich eine sehr lange Wartezeit gehabt.
    Meine Bohne wurde am 01.03.13 bestellt und am 9.10.13 an mich übergeben. Gleicher Motor, Getriebe, Ausstattung.
    Mir ist einfach unverständlich weshalb es bei dir 2 Monate länger gedauert hat. ?(

Ab Montag hast du es ja aber endlich geschafft :) und bekommst ein wunderbares Auto. Gratulation dazu.

Übrigens: In deiner Signatur kannst du noch das Navi 600 in Navi 950 ädern. Das ist jetzt verbaut.

Berni

Habe dann noch in einem BMW Forum gestöbert wegen der Antenne, dort wird auch von einer kurzen von Citroen/Peugeot positiv berichtet(Teile Nr.6561.N3), die hat 73 mm und kostet unglaubliche Ca. 8-9 Euro.

da hier vielleicht mancher Interesse hat habe ich mal gesucht.

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-6561N3-Kurzstabantenne-107-206-207-307-308-406-407-607-807-65mm-M5-BMW-/321194230933

da kostet sie aber 12,90€. Vielleicht gibt es sie woanders günstiger.

Berni

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Technologietransfer gab und gibt es immer nur in eine Richtung.
    Viele Opelpatente sind schon lange nicht mehr in Deutschland.

Über diese Tatsache wurde damals ausführlich berichtet als Opel mal verkauft werden sollte.

Berni

Warum diese Schadenfreude? Es gibt hier auch Traxfahrer...

ja Wolfgang das stimmt zwar.
    Aber in Deutschland hängen sehr viele Arbeitsplätze an Opel und deshalb finde auch ich es gut weil die dadurch hoffentlich etwas sicherer werden. Die Schließung von Bochum hat schon genug Sorgen und Kummer für die betroffenen Familien hinterlassen.

Berni

Übrigens: Das war barcode.gif