Beiträge von Berni

Das freut mich, dass es Deinem Mokka wieder gut geht, Caesar!

nicht nur dem Mokka geht es wieder gut, auch CAESAR scheint seinen Mokka sehr vermisst zu haben.

Mokka, da weiß man was man hat.
    im Umkehrschluss: wer keinen Mokka hat der weiß nicht was er versäumt

Berni

@jüwe

Endlich hast du es geschafft. Lange genug hat es ja gedauert. Freue dich drauf, obwohl du ja bereits bestens über den Mokka Bescheid weißt gibt es noch vieles zu entdecken, ähh zu erfahren.
    Grau ist alle Theorie...

Ich freue mich für dich.

Berni

Mein FOH hatte nachdem ich mit ihm Kontakt aufgenommen hatte sich an Opel gewandt und mich dann gebeten persönlich im KIC anzurufen da es aus Datenschutzgründen nötig wäre.
    Ich habe mich dann dort mit dem mir genannten Mitarbeiter verbinden lassen. Es sollte noch erwähnt werden das der Herr B.
    höflich war und von dem Problem RFK und Hilfslinien bescheid wußte.

Um die gesamte Unterhaltung etwas zu kürzen gebe ich den Inhalt jetzt nur sinngemäß weiter.
    Ich schilderte das ich die RFK so wie bei der Probefahrt gesehen und im Konfigurator dagestellt haben möchte und zwar mit Hilfslinien. Es sei während der Wartezeit auch keine Mitteilung gekommen das Sie wegfallen. Weder Verkäufer noch das aktuelle Handbuch weisen auf den Wegfall hin.
    Nur der aktuelle Online Konfigurator hat plötzlich in den Abbildungen der RFK keine Hilfslinien mehr.

Er entgegnete dass Opel jederzeit und ohne Ankündigung die Ausstattung ändern darf, so stehe es auch im Vertrag.
    Auf meinen Frage warum Opel eine "Minderungsvereinbarung" für den Fall RFK gemacht habe wenn sie sich dem Kunden gegenüber so hart zeigen reagierte er erstaunt. Woher ich das denn wisse fragte er nach.
    Als ich ihm daraufhin sagte dass mir sogar jemand bekannt ist der eine Entschädigung erhalten hat dürfte er fast vom Stuhl gefallen sein. Das passte ihm scheinbar nicht ins Konzept.

Zum Schluß habe ich ihm noch das Mokka Forum genannt und das hier sehr genau verfolgt wie Opel in Sachen RFK, Allrad aus Meldung und Getriebeproblemen umgeht.
    Er wies mich darauf hin dass ich keinerlei Anspruch auf Erledigung oder Entschädigung hätte, er aber meinen Fall nachverfolgen werde und innerhalb von 5 Tagen sich bei mir meldet. Bin mal gespannt was da kommt.

Ich habe meinen FOH informiert, er versprach mir am Ball zu bleibenund mich zu unterstützen.

Ich melde mich falls und welche Neugkeiten kommen.

Berni