Danke, sehr schön.
Berni
Danke, sehr schön.
Berni
Wie wäre es denn, wenn auch alle die noch Hilfslinien haben sich solidarisch erklären und einfach unterschreiben? Ich war bisher erst Nr. 106. Leute, so wird das nix! Los geht's
Du hast sicherlich recht. Wir im Forum schaffen das allein niemals. Aber so ist das nun in Deutschland; was interessiert mich das Anliegen andere wenn ich selbst nicht betroffen bin.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Diesen danke ich ausdrücklich für ihre Solidarität..
Vielleicht müßten wir mal Opel bitten die restlichen Mokkabesitzer anzuschreiben.
Berni
dick zugefroren? So kalt war es doch noch nicht
da würde ich mal beim FOH vorstellig werden.
normal isr das nicht, Anlaufen bei ungünstigen Bedingungen ist gut möglich aber anfrieren, da muß eine Menge Feuchtigkeit im Innenraum sein.
Ich hatte so etwas mal bei einem Nissan meiner Frau. Da war die Heckscheibe im Bereich des Scheibenwischers undicht.
Berni
ich kann auch nicht verstehen weshalb Opel seine Autohäuser nicht darauf hinweist keine Werbemittel mehr mit Hinweis auf die Hilfslinien zu verwenden.
Beschwerden bei Opel beüglich der Hilfslinien liegen vor sogar eine interne Anweisung gibt es.
Sie rechnen wohl nicht mit größeren Protesten sondern scheinbar nur mit ein paar Unzufriedenen die man mit ein paar € ruhig stellen kann.
Es liegt auch an uns ob die Rechnung aufgeht oder der dumme Kunde auf einmal aufmuckt.
Berni
bei knapp 2000 km liegt der Verbrauch bei 7,4 Liter.
Gefahren wird der Mokka meist im Stadtverkehr, wenig Landstaße und selten mal Autobahn und wenn dann kürzere Abschnitte. Der Verbrauch könnte etwa einen halben Liter geringer sein wenn man es darauf anlegt.
Berni
Grautulation
Endlich hast du deinen Mokka. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich wünsche dir viel Spaß damit, keine Pannen und allzeit gute Fahrt.
Berni
Bei der MOKKA-Windschutzscheibe würde man aber auf diese Art und Weise auf Dauer wohl einen sehr trockenen Mund bekommen.
ich weiß nicht ob es dein Platz und Zeit zuläßt aber wenn du dir ein paar Lamas halten würdest könntest du das Problem vielleicht umgehen
Berni
Alles anzeigenServus....
da frag ich mich nun wo sind meine Linien in der Kam. hin ?
Mein Mokka hat das Navi 950 + die Sensoren in den Stoßstangen.
Die Helligkeit hann ich einstellen wenn er Rückwärtsgang drin ist aber sonst ?
Komme ich wo zu nah dran dann gibt es ein rotes Dreieck auf dem Bildschirmrand z.b. recht / links oder in der Mitte.
Gibt es die Einpaklinien nicht mehr?
Hab schon gesucht in den Einstllungen wie ein Blöd...
THX
Jörn
Wenn du dieses Thema von Anfang an gelesen hättest wüßtest du das Opel seit dem Modelljahr 2014 die Hilflsinien gestrichen hat.
Es gibt bereits eine Petition die Opel auffordert diese wieder anzubieten.
https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka
Unterzeichne bitte auch du damit Opel dem vielfachen Kundenwunsch nachkommt.
Berni
ZitatSorry bin zu faul Bedienungsanleitungen zu lesen
Sorry bin zu faul auf so etwas zu antworten.