Ob es je wie gewollt funktioniert wird man erfahre n (oder auch nicht ).
Jedenfalls, nicht nur bei Onstar, wird es ein Wettennen zwischen Hacker und Hersteller.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Ob es je wie gewollt funktioniert wird man erfahre n (oder auch nicht ).
Jedenfalls, nicht nur bei Onstar, wird es ein Wettennen zwischen Hacker und Hersteller.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
mit Handy, Kreditkarte oder PC gefährde ich aber keine anderen sondern nur meine Daten.
Bei Fiat/Crysler ist ja sogar von ungewolltem Bremsen oder Beschleunigen die Rede. Und das ist eine ganz andere Dimension.
Ich verteufele ja nicht Onstar sondern halte die (noch) unausgereifte Technik für bedenklich. Welche Gefahr von den ersten autonomen Fahrzeugen ausgehen wird läßt mich schaudern.
Die Technik wird kommen, das ist klar, und sie wird vielleicht sogar nötig sein. Aufhalten kann man diese Entwicklung soundso nicht.
das sehe ich auch so.
Es gibt schon genug Fahrer die ihr Auto nicht unter Kontrolle haben aber so kommt eine neue, noch nicht einschätzbare Gefahrenquelle auf uns zu.
Da kann noch so manches auf uns zukommen.
das groß gelbe Microfasertuch ist wirklich ein sehr gutes Produkt. Ich verwende es ebenfalls und bin sehr zufrieden.
Berni
eben im Netz gelesen:
(Die Versicherungen sind gemeint) Man geht davon aus, dass die deutschen Fahrer begeistert sein werden, wenn sie die Vorteile erkennen und davon überzeugt sind, dass ihre Daten geschützt werden.
In Zeiten der Datensammelwut halte ich diese Aussage für reinen Hohn. Das wird ein ertragreiche Einahmequelle der Versicherungen die mit den Daten gute Geschäfte machen werden.
Datenschutzgesetz hin oder her. Das besteht doch eh nur auf dem Papier. (siehe NSA u.s.w.)
Die jüngeren werden da wohl keine große Bedenken haben, die sehen das lockerer. Wenn mir meine Tochter manchmal erzählt was sie alles in Facebook gelesen hat
Die älteren sind da, glaube ich, nicht so dumm und naiv.
Berni
Gerd[/b][/color][/quote]
Horror für mich : In Belgien testen es schon einige Versicherungen
Gerd
in Deutschland auch, die HUK, die Direktversicherungen der Sparkassen und die Allianz will jetzt auch einsteigen.
Berni
Zur Einführung zum Thema mal ein Link:
https://www.test.de/Telematik-…ion-faehrt-mit-4692642-0/
Da kommt ja etwas auf uns zu, zur Zeit noch auf freiwillger Basis, aber bald wird es wohl Pflicht da es keine anderen Tarife mehr geben wird.
Ich finde diese Vorstellung einfach nur grauenhaft ständig überwacht und kotrolliert zu werden.
Ich warte nur noch auf eine EU-Verordnung nachder sich jedermann(frau) einen Chip mitführen (einpflanzen lassen) muß um ständig überwachbar zu sein, natürlich angeblich nur zur eigenen Sicherheit.
Mit dem Unfalldatenschreiber (UDS) im Auto ist ja bereits ein Anfang gemacht.
Berni
Hallo Hamburger Jung,
versuche doch mal folgendes (steht so im Handbuch)
Elektrische Fensterbetätigung
initialisieren
Wenn die Fenster nicht automatisch
geschlossen werden können (z. B.
nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie),
Fensterelektronik wie folgt
aktivieren:
1. Türen schließen.
2. Zündung einschalten.
3. Fenster komplett schließen und
Schalter für weitere 2 Sekunden
ziehen und halten.
4. Vorgang für jedes Fenster wiederholen.
Viel Glück
Berni
war vorhin beim FOH gewesen. Kosten wären 70€ ohne Lackierrung.