Um POIs einfach auf das navi600/900 zu bekommen, kann ich POIBase empfehlen. Ist ein kleines Programm das die POIs schon im richtigen Format auf den USB-Stick bringt. Es gibt dort etliche freie Kategorien (essen, tanken, freizeit, behörden,...................) und auch einige für die man ein Abo braucht (Blitzer und einige andere). Die Blitzer werden wohl in eine Kategorie "Kino" gepackt, also recht unauffällig.
Beiträge von Feather
-
-
An meinem Mokka ist die Tachoanzeige ebenso genau wie bei enricopalazzo. Im Stadtverkehr 1-2km/h, auf der Autobahn bei "normalen" Geschwindigkeiten so 3-4km/h mehr, als das Navi anzeigt. Das war beim RAV4, den ich vorher hatte, ganz anders. Da konnte ich bei erlaubten 130km/h den Tacho auf 150 bringen und wurde nicht geblitzt. Der war mir deutlich zu ungenau, aber angeblich noch in der Toleranz.
-
Na gut, dann muß ich da wohl mal anrufen.
-
Nee, hab ich nicht. Nur der Schlüssel ohne alles.
-
Kann mir jemand sagen, wo ich die Schlüsselnummer finde, die im Formular eingetragen werden soll? Auf dem Schlüssel selbst stehen zwar ein paar Nummern, die passen aber nicht zur Maske. In den Papieren zum Auto finde ich sie leider auch nicht.
-
Ich kann Euch nur empfehlen, einen iPod anzuschliessen. Die Begrenzung auf 1000Titel gibt es nicht und man kann nach Kuenstler, Album und Genre sortieren lassen. Bei amazon hab ich ein schwarzes Kabel gekauft und den iPod unauffaellig in das kleine Fach links vom Lenkrad getan.
-
Das werde ich mal ausprobieren. Danke erstmal bis hierher für die Tipps.
-
Also ich hatte die Innovenda-Antenne über Ebay gekauft. Und da schrieb er, daß die Antenne nur für Mokka mit Navi zu gebrauchen ist. Im Angebot steht
Zitatist ihr Opel Mokka mit Radio + Navigation ab Werk ausgestattet passt diese Antenne perfekt, haben sie ab Werk nur Radio schauen sie bitte in unseren eBay Shop für die passende Antenne, da die Radio und die Navigationsausführung des Mokka unterschiedliche Gewinde haben.
. Wenn zwei Gewinde geliefert werden, kann es aber gut sein, daß sie auch für normale Radios funktioniert.
-
Auf Seite 109 steht, wie man die Instrumenten-
tafelbeleuchtung regeln kann:Ich wollte nur die Helligkeit des Displays über dem Radio/Navi verändern. Nicht die komplette Instrumentenbeleuchtung.
-
Neben meinem "Problem" mit den Wischern habe ich noch eine Frage. Ist es irgendwie möglich, unabhängig von der Beleuchtung der Rundinstrumente die Helligkeit des Navidisplays einzustellen? Am Tage ist es hell genug, aber wenn die Dämmerung anbricht und sich das Abblendlicht einschaltet, ist mir das Display viel zu dunkel.