Beiträge von New4x4

Ich fahre seit Jahren immer zu einem Händler in Eilenburg.

www.opel-eilenburg.de

Der Service ist prima und der Verkaufsleiter H. Frank Hildebrand sehr entgegenkommend.
    Meine Versicherung hab ich dort auch abgeschlossen was in einem Schadensfall hier ein großer Vorteil ist.
    Viele Kunden kommen von weiter weg um dort den Service in Anspruch zu nehmen.
    Auch ich fahre etwas über 200km dort hin.
    Bei mir zuhause im Bergland gibt es keine vernünftige Werkstatt wo man darauf Vertrauen kann das man sein Auto immer
    Top ausgehändigt bekommt.
    Ich finde das man hier ruhig Namen nennen sollte. Immerhin verdienen die guten Autohäuser auch das Lob.

Ja...ja der Sprit und die Preise!
    Ich muss zugeben das mir der Spaß am fahren wichtiger ist.
    Jetzt bei Schnee hab ich 8 Liter im Durchschnitt. Bei der Masse an Autos ist es garnicht möglich sachte dahin zu schleichen.

Genau das Gefühl meine ich!
    Wenn man aber mit Gefühl ans Gas geht baut sich der Eindruck nicht so auf!
    Fakt ist ich gebe meinen Mokka nicht so schnell wieder her!

Hallöle...
    Ich hab seit meinem letzten Besuch im Opelhaus (Räder tauschen) keine Fehlermeldung mehr bekommen.
    Provozieren konnte ich die Meldung in dem ich den Zündschlüssel voll bis zum Anlassen gedreht habe ohne das System abzuwarten.
    Beim Allrad selber ist mir aufgefallen das man beim 1,4 Turbo sehr sachte mit dem Gas arbeiten muss.
    In Kurven kommt mit Allrad das Gefühl auf man wird vom Heck überholt. Es gibt sich zwar relativ schnell wieder aber ich kann mir vorstellen das der EINE oder ANDERE da etwas schreckhaft reagiert.
    Da ich jeden Tag mit zwei Autos unterwegs bin hab ich den direkten Vergleich mit und ohne Allrad.
    Der Mokka liegt bei Schnee und Glätte sehr gut auf der Straße. Mit meinem Dienstwagen komme ich da eher ins SCHWITZEN.
    Besonders wenn ich wegen LKW's hoch zu anhalten muss.

;(

Hallo 1988,

du kannst auch die Motorhaube öffnen, dann kannst du die Scheibenwischer abheben, man kann die Scheibenwischer auch vorsichtig ein paar cm hochheben bis zur Motorhaube, dann kann man auch mit einem Tuch mit er flachen Hand darunterwischen. Ich mach das so.

LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4 x 4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Schiebedach, Navi und Reserverad :)

Ich nutze die Vorteile meines Mokka's in dem ich den Motor starte.... Mich rein setze und Sitz - bzw. Lenkradheizung genieße. Dann mit dem Kratzer oder Besen rings rum frei machen und schon kann es losgehen.

Netter Fahrbericht. Trifft auch alles zu aber...
    Beim Autokauf geht es für die meisten Käufer immer ums Geld.
    Der Adam polarisiert und kostet nicht gerade wenig.
    Wir standen auch vor der Wahl welcher Opel es für meinen Sohn sein sollte.
    Am Ende aller Überlegungen wurde es ein 1,2 Corsa 75 PS Ecoflex. Lenkradheizung ... Sitzheizung und 50km Laufleistung
    für ca. 10000,-€!
    Mit dem Adam hätten wir mehr bezahlt.
    Beim ADAC Fahrtraining hatte er absolut keine Probleme mit dem Corsa.
    Die vom ADAC wollten ihn unbedingt zum drehen bringen.
    Er musste dann als letzter nochmal ne Runde über die Anlage drehen und dann hat er sich erst gedreht.
    Da war der ADAC zufrieden.
    Ich werd eventuell aus Spaß mal mit dem Mokka mitmachen.
    Jungen unerfahrenen Fahrern würde ich immer so ein Training empfehlen.

19 Zoll müssen wirklich nicht sein.
    Als ich im Internet die ersten vom Mokka gesehen habe war ich von den dunklen Alufelgen 18 Zoll begeistert.
    Endlich mal was neues von Opel. Besser kann man ein Auto nicht gestalten.
    Im Winter finde ich 16 Zoll Stahlfelgen mit 215/65 perfekt. Grad wenn man mit dem Allrad auch die Sau raus lassen will.
    Bei meinem Insignia war es was anderes.

War heute früh wieder mit meiner schwarzen Bohne unterwegs.
    Straßen waren weiß.
    Wenn man den 1,4 Turbo 4x4 mit Gefühl fährt hat man keine Probleme auf der Piste.
    Man kann aber auch drauf treten und merkt das zu Beginn die Hinterräder übersteuern.
    Ohne Allrad kann ich mir vorstellen das der Mokka mit durchdrehenden Rädern zu hat.
    Hier in der Region kaufen die meisten Leute den Mokka mit Allrad.

Nur gut das ich keine Bildzeitung lese und mir da keine Gedanken drüber mach was die so schreiben.