Beiträge von New4x4

Wau! Bei Dir sieht man das es zu Dünn bzw. nicht gut verarbeitet wurde. Das Leder hätte man garnicht verarbeiten dürfen.
    Ich habe nach 12000km keine Spuren am Lenkrad noch an den Ledersitzen.
    Und wenn was sein sollte bin ich mir SICHER kommt mir mein FOH entgegen!

Guten Morgen!

Wie man auf den Bildern schön erkennen kann sind dies Abnutzungen die durch den Fahrer verursacht wurden sind.
    Da Opel die Schuld zu geben ist nicht in Ordnung.
    Liegt an der Werkstatt in wie weit man auf Kulanz repariert. Man möchte ja den Kunden in der Regel behalten.
    Für mich sieht es aus als wenn das Lenkrad zu niedrig eingestellt ist und bei hoher Kurvenfahrt der Fahrer mit den
    Schenkeln halt gesucht hat so das Teile der Kleidung gerieben haben.

Wenn ich hier das so lese bekommt man den Eindruck das noch nicht viele sich einen Neuwagen gekauft haben.
    Seit vielen Jahren hole ich mir alle 3-4 Jahre einen neuen Opel.
    Ich achte nicht besonders drauf wie schnell und mit welcher Drehzahl ich die ersten 1000 km fahre.
    Einfahren muss nicht sein ist der Standardspruch bei Opel.
    Bisher hat mein Händler mir gerne meinen Gebrauchten abgenommen.
    Der letzte ein Insignia ST war grad 14 Tage im Autohaus und dann wieder weg. 4 Jahre Alt und 45000 km runter.
    Klar man fährt eh etwas gesetzter wenn das Auto NEU ist und möchte auch nicht den kleinsten Kratzer haben.
    So richtig Quälen tut doch keiner seinen Mokka.... Oder? :D

Seit längerer Zeit verfolge ich hier die Beiträge und wundere mich das es noch keiner offiziell aus dem Erzgebirge geschafft hat. Dabei fahren hier viele Mokka's rum.
    Also traut Euch und bekennt Farbe!

Unterstützer!

Hatte die ersten 10000 km so ca. 5x mal die Meldung Allrad aus.
    Hat aber meistens am Systemcheck gelegen. Also zu schnell Zündung an und gestartet.

Im Okt. 2013 hatte ich meinen Mokka im Autohaus die Winterräder aufziehen und den Fahrersitz neu einrichten zu lassen da dieser in Kurven leichte Geräusche verursachte. Seit her habe ich keine Fehlermeldung mehr und mein Sitz ist leise und geschmeidigt. Keine Ahnung was meine Werkstatt alles verändert hat. Ist mir eigentlich egal da ich absolutes Vertrauen zu den Leuten habe. Es gibt ein Computersystem für alle Opelvertragshändler wo jede Reperatur usw. für jedes Fahrzeug von Opel eingetragen wird. Die Werkstätten sind dazu verpflichtet. Ergo kann jeder Händler sehen was an welchem Mokka schon gemacht wurde....solange es eine Vertragswerkstatt war.