Beiträge von New4x4
-
-
Hier mal zur Ansicht.
Im Original sieht es besser aus! -
Hier ging es ja primär um div. Ausstattungsmerkmale. Und die sind i.d.R. bei jedem Hersteller höher je weiter es in der Fahrzeugklasse nach oben geht.
Ich glaube kaum, dass man generell sagen kann, dass Opel zuverlässiger oder unzuverlässiger ist als VW (sonst wären beide Marken nicht so gut vertreten) - da muss man fair bleiben. Es gibt sicher auch genauso viele Erfahrungen, die anders herum lauten. Meine basieren auf ZU unterschiedlichen Fahrzeuggenerationen und sind daher nicht vergleichbar.
Um in der Kompaktklasse und beim Mokka zu bleiben, so ist es natürlich schade, dass Opel ihn mit dem Facelift "X" nicht mit der aktuellen Motorengeneration (1.4, Direkteinspritzer) versehen hat (bzw. nur mit 4x4 u. Automatik) während VW die Direkteinspritzer bereits recht lange verbaut. Okay, mit gewissen Problemen zu Beginn wie bekannt aber dafür konnte der Motor an sich nichts - jede neue Motorgeneration birgt gewisse Risiken von Kinderkrankheiten (das gab es auch bei Opel). Ich bin gespannt, ob Opel wirklich bis zum neuen Mokka warten will bis die aktuellen Motoren Einzug erhalten - naja, zumindest sind sie bis dahin gereift.
Man muss aber zugeben das Opel nachgelegt hat was Ausstattung und Verarbeitung betrifft.
Dagegen ist VW bei den neuen Modellen wieder auf billigere Materialien umgestiegen. -
Bei VW ist es noch umständlicher! Da muss der Knopf an der Tür für Spiegeleinstellung
in der Mitte ( Heizung) stehen. Sonst geht da nichts. -
Guter Rat.
Eventuell kann die Werkstatt etwas auslesen?! -
Frank viel Spaß mit der neuen Bohne!!!
Du wirst den X lieben! -
Es gibt die Möglichkeit Kontakte zu erstellen und nach Namen zu speichern.
Die Kontakte vom Handy werden im Navi nicht übernommen.Aber so ist das auch kein Problem.
-
Hallo Hallo liebe Mokkaner,
denkt daran es ist bald Weihnachten. Ich bin weder "bockig" noch "beleidigt" jedoch trifft die Aussage von Red X ( danke für Dein Verständnis) so ziemlich exakt meine Stimmung. Ich hatte eigentlich nur auf etwas Hilfe aus diesem Forum gehofft und nicht daß man gleich angegangen wird, wenn man mal etwas bemängelt oder daß die angesprochene Thematik mit überhaupt nicht dazu passenden Themen überspielt und kommentarlos bei Seite geschoben wird.
Aber vielleicht habt Ihr Recht und ich warte noch etwas, bis noch einige Böhnchen mehr im Verkehr sind und auch andere "Navigatoren" ähnliche Probleme haben oder cleverer sind als ich und die beste Lösung finden und mitteilen.
Schöne Vorweihnachtstage und gute Fahrt.
Hallo Rainer!Ich hab mich jetzt mal in den Mokka gesetzt und das Navi 900 versucht zu bedienen.
Ich bin soweit dahinter gestiegen das man Adressen eingeben und speichern kann.
Gegebenenfalls löschen kann. Eine Zuordnung zu den Kontakten hab ich noch nicht gefunden.
Ich bin aber noch am testen. Für mich ist das alles Neuland. -
Danke für Info....am 14.12. habe ich meine Bohne einen Monat.....
-
Ich hoffe es ist nichts ernstes am Böhnchen!