Beiträge von Omeganer

Wie kann ich mein Brillenfach auf der Fahrerseite nach hinten in den Fond montieren,

und umgekehrt, den hinteren Griff nach vorne montieren ? Kann man das selber

schaffen, oder müsste ich damit in die Werkstatt. :(

Was willsrt du damit erreichen, außer viel Geld für Nix und wieder nix ausgeben?

Ich habe mal länger und geduldig durch den Rückspiegel die Heckscheibe und den Wischerradius vom Heckwischer beobachtet, da bleibt alles wie es ist. Denn für gerade mal 2-3 cm größeren Wischradius betreibe ich nicht den arbeits- und kostenintensiven Aufwand.
    Bisher habe ich noch immer und alles nach hinten raus sehen können und im Rückwärtsgang hilft die Rückfahrkamera mit einem weitaus größeren Blickfeld als mir die Heckscheibe je bieten könnte.
    Mir hilft hier nur die blanke Vernunft nicht der kindliche Spieltrieb "Alles haben müssen".
    Ist halt meine Meinung, wer eine andere hat, darf sie gerne behalten. Danke schön.

Welchen Antrieb der neue Mokka außer reinem E-Antrieb haben wird, ist mir herzlich egal, Hauptsache er kommt auch in einer Version als Cabrio oder Roadster. (Siehe T-Roc)

Was nutzt der Abweiser, wenn das Wasser auf der Straße vom Regen mehr als 30 cm hoch steht. Eher ist wahrscheinlich, dass du dein Auto drehst und es als Surfgerät nutzt. Die Windabweiser lassen das Wasser so herrlich zur Gischtfahne werden.
    :fechten::zelt::motz::starts::flash::fan:

hallo leute, ich will ne spurverbreiterung. Was ist erlaubt hab nen 2016 Mokka Cosmo. 215 / 55 / R18 kann mir jemand helfen.
    Danke

Bei 2,55 m ist jedenfalls Schluß mit lustig, ab da brauchst du ne behördliche Sondererlaubnis zum Straße befahren. Wo du ein Gelbrundumlicht anbringst, solltest du dann auch schon mal überlegen. ;(:bb::hurra::starts::flash::focus::peace::schr:

Unser Neuer X ist gerade mal im achten Monat (mit knapp 11000 km auf der Uhr), da wird es frühestens 2027 einen Fahrzeugwechsel geben, falls nicht wieder ein (unverschuldeter) Totalschaden eine frühere Entscheidung erfordert.
    Und was im Segment "Mokka" in sieben Jahren oder später von Opel/PSA beworben wird, weiß heute noch niemand.
    Da erübrigt sich für mich aktuell eine intensive Betrachtung des Themas, außerdem haben andere Mütter (VW, Skoda, Ford, Jeep, Mazda, Luxus, Audi, Hyundai, Fiat) auch schönen wie attraktiven Nachwuchs anzubieten.

Bisher wird viel diskutiert und g'schwätzt, was bringt denn die ganze "Schrauberei" außer einer veränderten Optik, die ich als Fahrer/Mitfahrer nicht sehen kann, für das Fahrverhalten in der Stadt und auf dem Land, auf befestigter Straße und/oder im unwegsamen Gelände, auf Landstraße und Autobahn, auf kurvigen Strecken und mit kleiner und voller Beladung?
    Ich freue mich auf interessante wie aussagekräftige Er"fahr"ungen unserer betroffenen Mitglieder und bitte mindestens so ausführlich wie sonst hier (kontrovers) diskutiert wird, danke schön.

Nur für eine bessere Optik, die nur andere sehen, werde ich kein Geld ausgeben. Das ist mein unverhandelbarer Standpunkt. :du:

Hallo Ulli
    Mein Mokka ist Baujahr 2016,glaube 140PS.Und ja hab schon gestöbert aber sofern ich gesehen habe sind fast ausschließlich Dieselmotoren .

Im Fahrzeugschein findest du alle technischen Daten zum Motor, Leistung, Diesel oder Benzin, Außenmaße und Räder usw. Falls du damit nicht klar kommst, fahre zu deinem FOH, der dir sicher hilft und auch die Ursache für den Leistungsabfall finden und abstellen kann. Hier im Forum ist nur eine Ferndiagnose möglich.

Hallo,
    es ist doch wie fast immer, wer meint, mehr Sicht haben zu müssen, soll es machen.
    Ich habe noch mal geschaut, wenn die beiden Kopfstützen hinten links und rechts auch komplett unten
    sind, man hat nicht mehr Sicht als der Bereich des jetzigen Scheibenwischers hat!

Wer häufig im Planenanhängerbetrieb oder mit einem Kastenwagen unterwegs ist, den stört die Größe eines Heckwischers nicht wirklich. Da ist rückwärts eh nur die Sicht über beide Außenspiegel möglih. So what boys? :S:evil: