OH ist Doppelt.
Beiträge von Miff20
-
-
Hallo Daniel und Marion
Ich wünsche euch auch viel Spaß mit den neuen.
-
Thorsten und Thomas
zur Bestellung für euren....
-
Da habe ich noch gar nicht nach geschaut muss ich heute erst mal machen, ob ich so was überhaupt habe.
-
Hier klicken:
https://www.kfzteile24.de/blog/auto-abschleppen-tipps/Tipps beim Abschleppen von Automatik-Pkw und Elektroautos
Während bei Schaltwagen das Getriebe und die Antriebsache durch Auskuppeln getrennt werden, können Automatik-Pkw auch in der Fahrstufe N nur begrenzt abgeschleppt werden. Verfügt das Modell nicht über die Möglichkeit, die Verbindung zwischen Getriebe und Antriebsache zu trennen, kommt es nämlich zur Wärmeentwicklung, die mit erheblichen Schäden einhergehen kann. Grund hierfür ist die mangelnde Schmierung mittels Getriebeöl bei ausgeschaltetem Motor. In der Betriebsanleitung findet ihr in der Regel einen entsprechenden Hinweis zur unbedenklichen Streckenlänge. Muss das Fahrzeug weiter verbracht werden, lasst euren Automatikwagen lieber von einem Abschleppdienst abholen. Auch bei hochmodernen Elektroautos ist ein Abschleppen nicht ohne weiteres möglich. Häufig wird über eine Achse Energie erzeugt, die den Akku überlädt, weil an anderer Stelle kein Strom verbraucht wird. Dies führt zu Wärmeentwicklung und im schlimmsten Fall sogar zum Brand der Batterien. -
Hallo Torsten
-
-
-
-
PDC vergessen,
Schalte ich e`immer aus beim rückwärts Fahren das nervt.