Beiträge von ralle01

    Moin
    Habe meine Bohne vorhin von der 2. großen Inspektion geholt bei 18140 Km:
    Kosten:


    Hauptinspektion mit Ölwechsel: 133,70
    Bremsflüssigkeit gewechselt: 28,65
    Zündkerzen ersetzt: 19,10
    Korrosionscheck durchgeführt: 9.55
    Klimacheck durchgeführt: 49,58
    Wischerblätter vorne erstzt: 0,00
    -Inspektionspaket 3 -61,34
    -Nr: 3-23070-2 -72,36
    Filter-Öl Kit: 14,36
    O-Ring: 1,16
    Mobil Super Formula XE 5W-30: 75,15
    Bremsflüssigkeit: 13,61
    Zündkerze 4 x: 57,88
    Filtereinsatz: 41,69
    Filter Element: 32,56
    Batterie: 4,62
    Wischerblatt: 37,90
    R1234YR Kältemittel: 19,99
    Märchensteuer: 77,10
    Gesamtpreis: 482,90


    Die 2 Minuspreise sind die Kosten der Hauptinspektion die mir wegen der Opel-Flat (3 x Inspektion für 219€ anstatt 395€)
    erlassen wurden.
    Den Klimacheck hatte ich extra geordert sowie die Wischerblätter.
    Was mir nicht bewusst war, das man heute das Kerzenwechseln oder Bremsflüssigkeit wechseln alles extra bezahlen muss, obwohl es ja zur 2. gr. Inspektion vorgeschrieben ist.
    Zu meiner Zeit als Geselle war das alles in den Inspektionskosten drin.
    Naja, Zeiten ändern sich, ......


    Gruß
    ralle


    P.S.
    War bei nem grossen Opelhändler in Darmstadt

    Wobei man sagen muss: Nimmt man das Scheibenreinigungsmittel das man in die Scheibenwaschanlage gefüllt hat und sprüht das auf die Scheibe ist die auch recht schnell enteist

    So mache ich das. Ne Sprühflasche genommen und da die Winterplörre rein, morgends auf die vereisten Scheiben sprühen und zuschauen wie das Eis schmilzt :D .
    Für die festgefrorenen Wischerblätter hilft das zwar nur bedingt, aber es hilft beim lösen.
    Gruß
    ralle

    Also wenn ich mir das so alles betrachte, dann gefällt mir meine Kamei trotz der Streben immer besser.
    Breitere Fläche, nach vorne oder hinten verstellbar, in der Neigung verstellbar, schönes großes Ablagefach.
    Ok, ist keine original Opel, aber ich geniesse sie jeden Tag aufs Neue wenn ich beim fahren mit dem Arm aufliegend schalten kann :D .
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

    Wie gesagt, Ich habe den 1,6er Edition und die Info vom Verkäufer.
    Vielleicht war das nur bei der Edition so oder der Verkäufer hat mich angeflunkert.
    Da ich jetzt die RüFakamera habe, ist mir das ehrlich gesagt auch schnuppe ;) .
    Gruß
    ralle

    Das stimmt so nicht, denn unser Mokka (EZ 02.2014, gebraucht gekauft von uns in 03.2017) hat als 1.4 Turbo Innovation Handschalter 4x2 werksseitig zwar kein Navi, aber eine RFK.

    Die Aussage bezüglich der Navi + Rückfahrkamera Kombination habe ich vom Verkäufer bekommen, ich habe natürlich nicht beim FOH nachgefragt ob es wirklich so war.
    Gruß
    ralle

    Moin
    Mein 1,6er hat jetzt laut BC für 1840 Km im Durchschnitt 9,5 L (also 10 L) bei fast ausschließlichem Stadt und etwas Landstrassenfahrt verbraucht.
    Gestern mal fast 450 Km nur Autobahn mit ca 110 - 130 Km/h + 65 Km Stadt und Landstrasse gefahren.
    Vorher vollgetankt, bekam ich ne Reichweite von ca. 530 Km im BC angezeigt.
    Danach wieder getankt (35 L für 515Km), Anzeige im BC zeigte dann ne Reichweite von 670 Km an.
    Hatte also nen Durchschnitt von 7 L, was ich ganz Ok für nen 1,6 L mit 115 PS finde.
    Den Gesamtdurchschnitt hat die Fahrt dann auch um 0,5 L gesenkt :)
    IMG_1871.jpgIMG_1872.jpg
    Gruß
    ralle

    Ja aber wenn es darum geht, wenn die Steigung nur gering ist. Dann verlässt uns die Technik.Vielen Usern ist sie zu grob eingestellt.


    Gruß
    Ulli

    Da hast du allerdings recht, wobei ich bisher die Handbremse noch nicht benötigte.
    Gruß
    ralle

    Soooooooooooooooooooo,
    der ralle01 ist von seiner RüFa-Kamera Aktion wieder zuhause :welc:
    Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier die Bilder:
    IMG_1870.jpgIMG_1873.jpgIMG_1874.jpgIMG_1875.jpgIMG_1876.jpg


    Was hat mich der Spass gekostet:
    1 Tag Urlaub (insg. 8 Std. unterwegs)
    500€ Kamera mit Einbau
    47€ für 35 L Super (515 Km insgesamt)
    ~10€ für Kaffee, 2 Chessburger, ne Cola und Toilettengebühren auf den Raststätten :D
    Hat sich der Aufwand gelohnt?????
    Für mich auf jeden Fall :du::dance2::du:


    Zum Ablauf:
    Man(n)/Frau kann momentan nur über den Chat sofort Kontakt mit dem Shop aufnehmen.
    Der "Shop" (Einbauort) ist das Zuhause, wo der junge Mann wohnt.
    Dies liegt im Ennepe-Ruhr-Kreis Nahe des Ortes Gevelsberg in einem Waldgebiet.
    Der junge Mann war sehr Nett und kompetent und beantwortete alle meine Fragen.
    Der Einbau dauerte 1 Std., ich war in der Zeit spazieren und nen Kaffee trinken.
    Die Rechnung will er mir dann per Mail zusenden und versprach 2 Jahre Garantie :sa: .
    Natürlich muss jeder selbst wissen, ob einem das Geld und der Aufwand es wert ist.
    Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.
    Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings.
    Er kann leider nicht versprechen, das die beweglichen Linien bei jedem Einbau angezeigt werden.
    Laut seiner Aussage würde das aber bei ~ 70% aller Modelle funktionieren.
    Es gibt leider kein Indiz dafür ob man vorher erkennen kann, ob es funktioniert oder nicht.
    Alle anderen Linien werden aber angezeigt (bei mir funktionieren alle Linien).
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle