Beiträge von Ole X

    Der Cascada ist doch nur mit Andrea hinterm Lenkrad richtig schick.
    Haben wir in Deutschland eigentlich noch den passenden Sommer ?
    Mal im Ernst...Ich finde dieses Cabrio richtig gelungen.
    Aber natürlich nur in blau.

    Der X hat seine Stärken doch gerade in seiner Geräumigkeit, gepaart mit hohem, bequemen Einstieg und vor allem dann noch in seiner Kompaktheit, die er trotz der Geräumigkeit behält. Hab mir im Vorfeld auch einen 3008 angesehen, da in der Nähe ein großer Peugeot Händler ist, der neue Opel nutzt ja die selbe Plattform und habe mich danach bewußt für den X entschieden, da der Peugeot länger, aber nicht so hoch und nicht so bequem zum Einstiegen ist( hab ich probiert). Sehr unübersichtlich noch dazu, gut, ist der Mokka auch nach hinten....
    Natürlich kommt es immer auf die Nutzung an, bei mir passte der Mokka halt besser. Der3008 hat einen 130 PS Benziner, ist größer, bei gleicher Ausstattung wird er gutes Stk. teurer und gibt kein Allrad. Die starken Benziner und Diesel kosten auch gleich ne ganze Ecke mehr.
    Auch das virtuelle Cockpit, mit dem sie so werben, empfinde ich pers. eher störend. Bin zwar ein Techfreak, aber übertreiben muß auch nicht. Passt man gar nicht mehr auf den Verkehr auf, vor lauter Spielereien und BlingBling im Sichtfeld.
    Ein Auto ist immer noch da um einen von A nach B zu befördern und das sicher und natürlich bequem in meinem Alter. Die Nettigkeiten die ich im MOkka habe sind noch vertretbar aber diese Lichtorgel als Tacho, Tourenzähler und was auch immer man noch da anzeigen kann, finde ich überzogen.
    Ist natürlich nur meine Meinung und wahrscheinlich ist in ein paar Jahren jeder Wagen so austaffiert, aber im Moment reicht mir der X mehr als genug und ich freu mich wie Sau darauf und kanns kaum erwarten......und es ist noch soooolange.... :( :( :(
    In diesem Sinne

    Stimmt wohl. Und jeden Zirkus muß man auch nicht mitmachen/haben. Die Vielfalt ist groß. Die Preise werden es auch immer mehr.

    Richtig. Es werden immer mehr Modelle auf den Markt gebracht. Man kommt kaum noch mit dem Vergleichen klar. Vor- und Nachteile wird es immer und überall geben. Aber eines ist doch klar, alles wird immer teurer.