Beiträge von bobby65

    Habe ich doch nirgends geschrieben das man als älterer Autofahrer automatisch Schuld ist, die 73 Jahre waren auf die reaktion bezogen und die lässt nun mal im Alter nach.
    So wie der Artikel geschrieben ist geht das ja auch nicht in einer Sekunde 5 Autos zu beschädigen bei einen automatischen Einparken also der Vorgang muss ja länger gedauert haben und das man da nicht eingreift sondern dabei ruhig sitzen bleibt und zu sieht dabei kann ich nicht glauben für mich bleibt es eine Zeitungsente.

    Ich halte das mehr für so einen Lückenfüller, okay die Dame war laut Bericht 73 jahre alt, aber wer greift da nicht schon längst selbst ein wenn das Auto schon wo dagegen knallt, da wart ich ja nicht bis es noch zwei weitere beschädigt und dann mit mir noch durch die Hecke düst und noch ein Auto rammt, also ich kann sowas nicht glauben.

    Hallo


    Ich kann dir leider auch nicht sagen warum er das macht aber da häng ich mich auch gleich an, mein X hat das nun auch schon zweimal gemacht beim einsteigen aber er hupt nur einmal ganz kurz und nicht dreimal wie bei MokkiX


    LG bobby65

    Hallo


    An den USB Sticks hab übrigens zwei probiert beide sind neu kanns ja auch gar nicht liegen sie funktionieren jetzt ja wieder.


    Die Warnung ist bei mir eingeschaltet, reset hab ich ein paar mal gemacht als die Verkehrszeichen nicht erkannt wurden, hat aber nichts gebracht.


    So ganz schlau werd ich da eh nicht draus, was speichert er da ab und wozu und für was ist das zurücksetzen "reset" gut?

    Hallo


    Danke, wieder was gelernt wegen gelben Symbol, bleibt nur mehr der Murks mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen und das USB Problem, aber das war ja auch verschwunden nach der einstündigen Fahrunterbrechnung, hat sich wohl was aufgehängt gehabt und nach dem erneuten Bootvorgang war ja wieder alles okay.

    Nicht so einfach mit dem Foto, kommt erstens nur wenn man fährt und da ja auch nicht oft, man weis nicht wann es angezeigt wird und ist nur paar Sekunden zu sehen, da müsst ich schon Glück haben wenn ich das mal erwische.


    Auf dieser Ecke kommt es und hat auch in etwa so die Größe
    21-06-2017 09-06-23.jpg


    Normal wäre mir das vielleicht noch gar nicht aufgefallen, aber durch den Verkehrszeichen murks das die nicht richtig angezeigt wurden hab ich halt immer mit einen Auge auf das Display geschielt.

    Hi


    Den kleinen gelben Smiley links unten in der Ecke im mittleren Display weis wohl keiner was der aussagen soll oder, hab auch das Benutzerhandbuch paar mal durchgesehn aber auch da nichts darüber gelesen.
    Der gelbe Punkt ist nicht grösser als ca. 4mm, also wirklich sehr klein, aber man sieht im gut weil er eben gelb ist.

    Hallo


    Ob das jetzt da zur Elektrikt passt keine Ahnung.


    Mein Mokka X hat jetzt knapp über 600km und als ich heute losgefahren bin, wollte ich vom angesteckten USB Stick mp3 abspielen, ich konnte zwar die Titeln sehen und auch die Titeln weiter schalten , aber das Navi 900 wollte einfach nichts abspielen, auch der Balken wo man den Zeitfortschrit vom Lied sieht bewegte sich auch nicht weiter, Radio spielte problemlos, also Mokka neu gestartet aber es hat sich nichts verändert ging nach wie vor nicht.


    Habs dann aufgegeben und bin mit Radio gefahren, und was war dann noch im Mitteldisplay wurden mir die Verkehrszeichen angezeigt alle ausser Geschwindigkeitsbeschränkung egal ob 30, 50, 70, 100 man merkte zwar das er was erkannt hat aber das Display blieb leer und zeiget nichts an, nur mit OK hätte ich das leere Feld immer bestättigen können, neustart half auch hier nichts und es änderte sich auch nichts auf einer Strecke von 60km, USB ging auch noch immer nicht zum abspielen hab ich manchmal zwischendurch probiert. Was er auch sehr oft angezeigt hat war ein rundes Verbotsschlild mit dem roten Kreis und in der mitte drei kleine schwarze Würfel, kenn ich gar nicht so ein Verkehrszeichen und das war auch öfter da ohne das ein reales Verkehrszeichen wo zu sehen war.


    Was mir auch noch aufgefallen ist im kleinen Display war unten links in der ecke öfter und jetzt bitte nicht Lachen, ich hatte meine Lesebrille beim fahren nicht oben und das Symbol war so klein das ich es nicht genau erkennen konnte aber es war gelb und hat ausgesehen für mich ohne Brille wie er da :) also wie ein Smiley aber nur ganz klein.
    Was soll das gelbe Zeichen dastellen, es war paar mal kurz da und dann wieder weg.


    Dann hatte ich was zu tun bei jemand, Mokka war ca. eine Stunde ausser Betrieb, und danach funktionierte wieder alles, USB , Verkehrszeichenerkennung nur der gelbe smiley der war noch paar mal zu sehn.