Beiträge von R3vilo

ich will da überhaupt und gar nichts ändern, bin mit meinem mokka so wie er ist zufrieden.

aus dem bass-boomboom-alter im auto bin ich schon raus :D

richtig gut klingen muss es zuhause im wohnzimmer, mit Surroundsound im heimkinocenter den da halte ich mich am meisten auf ;)

zur beheizten frontscheibe: ich glaube da hat ford noch seine hand (patent) drüber und sind meines wissen noch die einzigen die sowas ab werk haben.
    bei renault gab es die auch mal musste aber aus lizensgründen wieder aus dem programm genommen werden.

carglas bietet beheizbare frontscheiben für manche modelle zum nachrüsten an

am besten merk man es wenn man mal die gleiche strecke bei nacht mit einem fahrzeug ohne AFL+ fährt.
    ich bin des öfteren schon mit leihwagen, vaters astra bei dunkelheit in oder von der arbeit nach hause gefahren und da macht es sich wirklich sehr bemerkbar in der ausleuchtung der strasse ;)

nichts desto trotz würde ich wie schon mal geschrieben bei solchen selfmade sachen wie abbiegelicht sehr vorsichtig sein.
    es gibt ja bekanntlich noch die rennleitung ( TÜV und polizei)

um mal wieder auf früher zu kommen: da war es keinerlei problem ein super anlage mit x lautsprechern nachrüsten da der radio einfach nur strom gebraucht hat.
    jetzt ist ein radio viel mehr in die fahrzegelektrik eingebunden. tag/nacht anzeige, geschwindigkeitsabhängige lautstärek, lenkradbedienung, anzeigen der klimaeinstellung am bildschirm, welches ja auch musiktitel, sender und sonstige einstellung vom radio zeigt, personaliesierung des fahrzeugs usw usw.

die jetzigen autoradio stecken viel tiefer in der elektronik wie früher. und das nicht nur bei opel.

es ist von den herstellern so gewollt das man sich die ausstattung mitbestellt und nicht von zweit und drittanbietern evtl günstiger kauft.

ich bin mir da sicher wenn jemand sich sein abbiegelicht selber zusammenbastelt und es dann irgendwann mal einen schaden an der elektik hat das sich, in dem fall opel, zu keinem garantieanspruch kommt. ob die bastelei der grund fürn schaden ist oder auch nicht.

ich meine nur, wenn jemand es riskiert, sowas nachträglich selber einzubauen, dann kann ich ich auch den etwas höheren aufpreis für AFL+ riskieren ;) und hab das was ich will.

naja jeder wie er denkt ...

was wird dann mit der garantie und was sagt der tüv ?

ich würde mit solchen selfmade-veränderungen vorsichtig sein.

und zur batterie, ich habe die letzten opel zwar immer nur 3 ahre gefahren aber nie neue batterie gebraucht. von meinem vater weis ich, da wurde nach 5 jahren das erste mal die batterie getauscht.

also der mokka hat so grosse spiegel, da muss ich nichts absenken. ähem die rückfahrkamera ist da ach so ne zusätzliche option ;)

ich will sogar behaupten damit bekommt man satelitten-tv rein :D

das mit den fenster auf - fenster zu bei längerem drücken der fernbedienung gibt es schon länger bei opel, seit wann genau weiss ich jetzt nicht aber meine beiden letzten hatten es definitiv auch schon.

naja und mit dem abbiegelicht wurde es ja schon geschrieben. in den ausstattungsvarianten und paketen ist ja alles beschrieben und wenn ich wert darauf lege muss ich es eben bestellen oder ohne damit leben.

ich finde es schon komisch wenn etwas nicht mitbestellt wird und danach will man es mit eventuellen mehrkosten irgendwie nachrüsten